KabelKiosk choice erweitert Video-on-Demand Angebot mit Top Kinderserien von Your Family Entertainment

Von Eutelsat visAvision GmbH

Der Eutelsat KabelKiosk und die Your Family Entertainment AG bauen ihre langjährige Partnerschaft weiter aus. Ab sofort bereichern erstklassige, kindgerechte Inhalte des Pay-TV Senders yourfamily das Video-on-Demand Angebot des Hybrid TV-Portals KabelKiosk...

Köln/München, 05.06.2013 - Der Eutelsat KabelKiosk und die Your Family Entertainment AG bauen ihre langjährige Partnerschaft weiter aus. Ab sofort bereichern erstklassige, kindgerechte Inhalte des Pay-TV Senders yourfamily das Video-on-Demand Angebot des Hybrid TV-Portals KabelKiosk choice.

Vom Start weg soll das ausgewählte Angebot Kinderaugen zum Leuchten bringen. Zu den ausgewählten Titeln gehören die Serien Adventures Masters of Time, Altair in Starland, Enid Blyton, Hugo die Serie, Cosmo & Wanda sowie Timmy geht zur Schule. Das Angebot wird schrittweise erweitert. Erst kürzlich konnte sich die Your Family Entertainment AG außerdem die Rechte an Kinder-TV-Klassikern wie "Robin Hood", "Das Dschungelbuch" sowie "Simba, König der Löwen" sichern.

"Unser langjähriger Partner Your Family Entertainment AG steht für qualitativ hochwertigste TV-Unterhaltung für Kinder und rundet nun auch mit tollen Serien unser On-Demand Angebot in idealer Weise zur Unterhaltung der ganzen Familie ab", kommentierte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin Eutelsat Deutschland.

"Den Qualitätsanspruch unserer TV-Marke, mit einem hochwertigen und gewaltfreien Programm Kinder und Eltern gleichermaßen zu überzeugen, wollen wir durch diese Kooperation in die hybride TV-Zukunft übertragen", betonte Your Familiy Entertainment Vorstand Dr. Stefan Piëch klar. "Unser Ziel ist es, unsere edukativen Programme in alle Kanäle zu bringen - neben unserem Pay-TV-Sender "yourfamily" kam voriges Jahr unser Free-TV-Sender "RiC" dazu. Jetzt gilt es, in Zukunft verstärkt auf den Video-on-Demand- sowie Mobilplattformen präsent zu sein."

Das Hybrid TV-Portal KabelKiosk choice verknüpft auf intelligente Weise lineares Fernsehen mit webbasierten Abrufdiensten. Dabei wird das klassische TV-Angebot um völlig neue Zusatzdienste erweitert - darunter eine ständig wachsende Film-Bibliothek für Video-on-Demand.

Über Your Family Entertainment AG:

Die Your Family Entertainment AG (kurz: YFE) mit Sitz in München kann auf eine langjährige Expertise im TV-Markt zurückblicken: So war das Unternehmen Gründungsgesellschafter des ersten deutschen Privatsenders Sat.1 im Jahre 1984, hat zum Aufbau des Kinder-Vormittagsprogramms bei Super RTL beigetragen und ist eines der Gründungsmitglieder des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT). YFE ist außerdem Produzent und Lizenzhändler von qualitativ hochwertigen Unterhaltungsprogrammen für Kinder und die ganze Familie und verfügt über eine der größten senderunabhängigen Programmbibliotheken Europas. Zum Programmstock gehören bekannte und beliebte Serien wie 'Enid Blyton' , 'Fix und Foxi', 'Urmel' oder 'Altair'. YFE betreibt seit 2007 erfolgreich den preisgekrönten Pay-TV Sender yourfamily. Im September 2012 nahm der Free-TV-Sender RiC den Sendebetrieb auf. Darüber hinaus betreibt die YFE 18 Mobil-TV-Sender auf der TV-Plattform von Hutchison 3. Geleitet wird YFE von Dr. Stefan Piëch.