ABAS Software AG |

ABAS: Lékué S.L. präsentiert auf ERP 360° Event in Barcelona seine Unternehmens-IT

Mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit mit ERP

Karlsruhe, 06.06.2013 – Mittelständische Fertigungsbetriebe, Vertriebsgesellschaften und Dienstleistungsunternehmen aus ganz Spanien nahmen an dem von abas in Barcelona ausgerichteten Event ERP 360° teil. Die Anforderungen an betriebswirtschaftliche Software Software steigen. Der Markt fordert komplette Business-Lösungen, die international einsetzbar, mobil, plattform- und endgeräteunabhängig bedient werden können, rollenbasierte Bedienkonzepte ermöglichen und zukunftssicher sind.

Auf der Veranstaltung in Barcelona gab es für die Teilnehmer am Event die Möglichkeit, sich aus erster Hand darüber zu informieren, wie dies in der Praxis funktioniert. Rafael Sebastián, Betriebsleiter bei Lékué S.L, präsentierte seine mit der abas Business Suite realisierte Lösung.

Weltmarktführer in der Entwicklung von Platinum-Silikon-Produkten setzt auf abas
Lékué, mit Hauptsitz in La Llagosta bei Barcelona, ist Weltmarktführer in der Entwicklung von Platinum-Silikon-Produkten. Das Sortiment erstreckt sich von Backformen bis zu Accessoires wie magnetischen Topfuntersetzern und Zitronenpressen. Die Spanier setzen die abas Business Suite seit 2011 am Unternehmenssitz in Llagosta und in China ein. Lékué Betriebsleiter Sebastián schilderte, wie seine Firma bei der Suche nach einer neuen ERP-Software vorgegangen ist und nannte die Gründe für die Entscheidung zugunsten der abas Business Suite. „Da unser Unternehmen in mehr als 40 Ländern vertreten ist, musste unser zukünftiges ERP-System international einsetzbar sein“, erinnert sich Sebastián, „natürlich sollten auch die Funktionalität und die im Standard abgebildeten Prozesse auf unser Unternehmen passen und last but not least suchten wir einen Anbieter, der uns Investitionssicherheit bietet, sprich die Software langfristig weiterentwickelt und der von seiner Philosophie zu uns passt. Bei ABAS Business Solutions Ibérica S.L mit der abas Business Suite fanden wir das Gesuchte.“ Seit Einsatz von abas hat sich die Transparenz beim spanischen Spezialisten für Platinum-Silikon-Produkte deutlich verbessert. Durch das hochintegrierte ERP-System stehen die Informationen allen Abteilungen sofort zur Verfügung. Auch die standortübergreifenden Workflows wurden kontinuierlich verbessert. Hier unterstützt abas durch seine Flexibilität. Mit dem in der Software enthaltenen Development KIT (FOP) können Anpassungen unter Wahrung der Releasefähigkeit des Systems auch von Nicht-Itlern vorgenommen werden. Durch die jetzt überall im Unternehmen maßgeschneiderten Prozesse konnte Lékué die Schnelligkeit, Effizienz, Produktivität und Wirtschaftlichkeit steigern.

Schlüsselfaktoren für erfolgreiche ERP-Projekte
Auch die IT-Spezialisten der ABAS Ibérica präsentierten auf dem gut besuchten ERP 360° Event, wie die abas Business Suite mittelständische Industrieunternehmen dabei unterstützen kann, die Wirtschaftlichkeit und Effizienz im Betrieb zu steigern. Mit seiner ERP Komplettlösung ermöglicht abas es den Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse optimal zu steuern - vom Einkauf über Fertigung und Verkauf bis hin zu Finanzbuchhaltung, Materialwirtschaft, Controlling u.v.m. – genau das, was mittelständische Industrieunternehmen benötigen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer (Tel.: +49 721/9 67 23-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 2767 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...