info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Geffroy GmbH |

Unternehmen müssen ihre Geschäftsmodelle der neuen Zeit anpassen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wie sich Unternehmen mit Clienting® Leadership neu erfinden können


In Zeiten der Digitalisierung müssen sich Unternehmen neu erfinden. Davon ist Keynote-Speaker und Neudenker Edgar K. Geffroy überzeugt. Im Interview auf seiner Blogseite, und im Video, verrät er, wie Unternehmen dieser Wandel gelingt. Und: Warum sie mit...

Düsseldorf, 06.06.2013 - In Zeiten der Digitalisierung müssen sich Unternehmen neu erfinden. Davon ist Keynote-Speaker und Neudenker Edgar K. Geffroy überzeugt. Im Interview auf seiner Blogseite, und im Video, verrät er, wie Unternehmen dieser Wandel gelingt. Und: Warum sie mit Clienting® Leadership dauerhaft neue Marktperspektiven erschließen.

Viele Unternehmen stehen heute mit dem Rücken zur Wand, weil das Internet und Plattformen wie Social Media ihre Geschäftsgrundlage entzogen haben. Betroffen davon ist unter anderem die Medienbranche, die seit Jahren nach neuen Geschäftsmodellen sucht. Damit Unternehmen solche Situationen zukünftig vermeiden, müssen sie die exogenen Faktoren wie Digitalisierung und Vernetzung mit ins Unternehmenskonzept miteinbeziehen. Eine Lösung dafür bietet Clienting® Leadership: 'Es ist der Führungsanspruch, ein Unternehmen konsequent mit den Augen des Kunden führen', erklärt Edgar K. Geffroy.

Die Kunden liefern nicht nur erkenntnisreiche Feedbacks und Ideen für neue Lösungen. Sie signalisieren auch Trends und Veränderungen im Alltag. Dauerhaft werden auch Manager ihren Einfluss zugunsten der Kunden abgeben müssen.'Unternehmen werden mit dieser Strategie auf lange Sicht neue Marktperspektiven erschließen. Und sie werden mit Clienting® Leadership neue Lösungen entwickeln, auf die Sie ohne das Feedback des Kunden nicht kommen würden', sagt Edgar K. Geffroy, der bereits in seinem 2002 veröffentlichten Buch "Machtschock" beschrieben hat, welche Veränderungen auf das Management zukommen werden.

Clienting® Leadership in voller Video-Länge

Ein Ausschnitt des Video-Interviews können Sie sich übrigens als Video anschauen. Auf Youtube als Kurzsequenz und anschließend auf Vimeo in voller Länge. Weitere Infos finden Sie dazu hier:

http://youtu.be/PAf3L141bi8

Clienting® Leadership auch als Blogartikel

Interessenten, die das Lesen bevorzugen, finden das komplette Interview auf http://geffroy.com/unternehmensfuhrung-mit-den-augen-des-kunden/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2255 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Geffroy GmbH lesen:

Geffroy GmbH | 25.09.2014

Business Vordenker Edgar Geffroy feiert heute seinen 60jährigen Geburtstag.

Düsseldorf, 25.09.2014 - ?Trendbrecher der Beraterzunft? nannte ihn die Zeitschrift Impulse einst. Als er aber vor 20 Jahren antrat, um mit Clienting® das Marketing zu revolutionieren, wurde er diffamiert, ignoriert und kritisiert. Wie konnte man ...
Geffroy GmbH | 24.09.2014

Das Märchen vom Marketing

Düsseldorf, 24.09.2014 - Ganz gleich ob nervige Radiowerbung, Werbefilme, die eine schöne neue Welt versprechen, Zeitschriften, in denen Anzeigen mehr Platz haben als Artikel oder Produktdisplays, die in den Supermärkten die Gänge blockieren: Wir...
Geffroy GmbH | 21.08.2014

Edgar K. Geffroy auf der Internationalen GSA Convention 2014

Düsseldorf, 21.08.2014 - Die Internationale GSA Convention, die vom 11. bis 13. September 2014 unter dem Motto 'Speaking 3.0 ? Mehr als Reden' in Bonn stattfindet, schafft aus der Verknüpfung von Realität und dem Leben im Netz neue hybride Welten....