DataCores VDI-Lösung für 25 bis 200 virtuelle Desktops:

Von Konzept PR GmbH

DataCore VDS 2.0 als VDI-Einstiegslösung optimiert

Unterföhring, 5. Juni 2013. DataCore, führender Anbieter von Storage Hypervisor- und Speichervirtualisierungssoftware, bietet seine Virtual Desktop Server-Software (VDS) ab sofort in der Version 2.0 an. DataCore™ VDS ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen den einfachen und kosteneffizienten Aufbau einer Virtual Desktop Infrastruktur (VDI). Die Einstiegslizenz ist bereits für 25 virtuelle Desktops verfügbar. Signifikante Erweiterungen der zweiten Produktgeneration sind Optimierungen zur Leistungssteigerung und Verkürzung der Antwortzeiten, eine neue Hot-Standby VDI Server-Option, Unterstützung von Single Sign On (SSO), Active Directory sowie neue Wizards und Werkzeuge zur optimalen Integration in die Microsoft VDI-Architektur, den Windows Server 2012 wie auch die Remote Desktop und Delivery Services.
Thumb „DataCore VDS erleichtert kleinen und mittleren Unternehmen den Einstieg in virtuelle Desktop-Umgebungen und adressiert den Bedarf an kostengünstigen VDI-Lösungen im Umfeld der europäischen Krise. VDI-Lösungen sind in der Regel komplex und für große Umgebungen mit über 1000 Usern konzipiert, unsere Partner dagegen können kosteneffektive VDI-Lösungen mit hoher Produktivität für 25 bis 200 virtuelle Desktops anbieten. DataCore VDS 2.0 beseitigt die Komplexität bei der Implementierung und reduziert die Kosten pro Desktop“, sagt Christian Hagen, Vice President EMEA bei DataCore Software. Desktop-Management-Kosten zu reduzieren, die Produktivität zu steigern und die Flexibilität in den Geschäftsprozessen zu erhöhen, ist das Interesse von Großunternehmen ebenso wie von kleinen und mittleren Unternehmen. VDI-Angebote sind jedoch in der Regel für tausende Desktops konzipiert. DataCore VDS adressiert deshalb einen kaum bedienten Markt. Der VDS ist dabei eine spezifische Implementierung der bewährten DataCore-Technologie auf einem Windows-Server und erzeugt sogenannte “stateful” Desktops, die vom Anwender wie ein physischer Desktop empfunden werden. Nach dem Aus- und Anschalten bleiben etwa persönliche Einstellungen, Applikationen und Downloads voll erhalten. Dazu wird jedem virtuellen Desktop eine virtuelle Maschine auf dem VDS reserviert. Die DataCore-Lösung zeigt hierbei weit niedrigere Betriebskosten und deutlich höhere Leistung als vergleichbare Alternativlösungen. DataCore VDS im Überblick: - einfach und schnell zu installieren, intuitiv zu administrieren und anzuwenden - läuft mit beliebigen Servern und Storage - hohe Storage-Effizienz - für hohe IO-Performance durch Caching optimiert - optimales Preis-/Leistungsverhältnis Preis und Verfügbarkeit DataCore VDS 2.0 ist ab sofort über autorisierte und geschulte DataCore Partner in Europa erhältlich. Der Einstiegspreis liegt bei etwa 3.000 US-Dollar. Weitere Informationen unter http://www.datacore.com/de/VDS.aspx Über DataCore Software DataCore Software entwickelt Speichervirtualisierungssoftware für Hochverfügbarkeit, höchste Performance und maximale Auslastung von virtuellen und physischen IT-Umgebungen. DataCores Storage-Hypervisor SANsymphony-V ist eine leistungsstarke, hardware-unabhängige Lösung für die wirtschaftliche Bereitstellung, Replikation und Sicherung von Storage für kleine, mittlere und große Unternehmen. Weitere Informationen unter www.datacore.de. Pressekontakt: KONZEPT PR GmbH, Michael Baumann, Tel. +49-(0)821-3430016, E-Mail: m.baumann@konzept-pr.de DataCore, das DataCore-Logo und SANsymphony sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Andere hier aufgeführte DataCore-Produkt- oder Servicenamen oder Markenzeichen sind Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Weitere Produkte, Leistungen und Firmennamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.