Neuerscheinung: "Den Stress im Griff - Machen Sie den Stress zu Ihrem besten Helfer" von Markus Frey

Von StressFrey-Institut

Der Stress ist eine Art 'Mitarbeiter' eines jeden von uns. Fest angestellt und unkündbar. Doch wie jeder andere 'Mitarbeiter' hat er ein doppeltes Potential.

Die meisten Menschen kennen den Stress leider in erster Linie als "Flop-Mitarbeiter". Dann ist er in der Lage, unser Immunsystem zu ruinieren und unsere Gesundheit vor die Hunde gehen zu lassen. Die nach wie vor zunehmende Zahl an Fehltagen in den Betrieben sprechen da eine deutliche Sprache. Der Stress hat aber auch das Potential zum "Top-Mitarbeiter". Dann hilft er uns, unsere Kräfte zu konzentrieren, unsere Leistungsfähigkeit zu entwickeln und unsere Ziele zu erreichen.

Diese von der Stressforschung vielfach belegte Erkenntnis ist eine der beiden Grundlagen des Buches "Den Stress im Griff - So machen Sie den Stress zu Ihrem besten Helfer" von Markus Frey. Die zweite besteht darin, dass ein nachhaltig wirksames Stressmanagement als Energiemanagement verstanden werden muss.

Denn die Energie, die ein Mensch zur Verfügung hat, um die Anforderungen seines Alltags bewältigen zu können, ist für eben dieses Stressmanagement der entscheidende Faktor. Mit 44 wirkungsvollen Tipps werden Strategien aufgezeigt, wie der "Mitarbeiter Stress" entsprechend geführt werden kann. Sie erlauben es dem Anwender, seine Ressourcen optimal zu nutzen und seinen Energiehaushalt im Gleichgewicht zu halten. Auf diese Weise kann er ihn optimal in den Griff kriegen und der Stress wird zu einem "Top-Mitarbeiter" werden, der nicht mehr als "Flop-Mitarbeiter" die Gesundheit ruiniert.