zenz og gärten in harmonie – Schwimmteichbau

Von Zenz OG Gärten in Harmonie

Hinter jedem tollen Ergebnis steht ein solides Konzept, und das gilt ganz besonders für die Schwimmteichgestaltung. Ein Garten ist ein Gesamtkunstwerk, und als Teil Ihres Gartens soll sich Ihr Schwimmteich nicht nur perfekt in das Gesamtbild fügen, sondern auch all Ihre Wünsche bezüglich Ästhetik, Bepflanzung, Sicherheit u.v.m. erfüllen.
Thumb Das Gartenbauunternehmen zenz OG – gärten in harmonie – besitzt eine lange Tradition im Bereich Landschaftsarchitektur und Landschaftsbau in Graz und Graz Umgebung. Alfred Zenz Senior gründete 1961 zusammen mit seiner Frau Waltraude den renommierten Baumschulbetrieb in Grambach bei Graz. Sohn Alfred Zenz Junior übernahm 2010 gemeinsam mit Daniel Hofer den Familienbetrieb für Gartengestaltung, erweiterte ihn um den großen Bereich des Schwimmteichbaus und führt diesen als zenz OG – gärten in harmonie weiter. Die Gestaltung eines naturnahen Schwimmteichs ist die Königsdisziplin im Gartenbau und verlangt viel Gespür für Mensch, Tier, Bepflanzung und Wasser. Badeteiche sind nach unten abgedichtete, künstliche Gewässer und stehen, als geschlossenes System, mit dem Eintrag und Austrag von Nährstoffen in stetigem Gleichgewicht. Zenz OG –gärten in harmonie – hat sich deshalb auf mechanische und natürliche Elemente, wie Pflanzen, Tiere und Kleinstlebewesen spezialisiert und verzichtet ganz bewusst auf chemische Konservierungs- und Desinfektionsmittel. Vom Naturpool für Menschen, die ein Faible für puristisches Design besitzen, bis hin zum wild verwachsenen romantischen Teichbiotop, sind den Gestaltungsmöglichkeiten wenig Grenzen gesetzt. Die Firma zenz OG –gärten in harmonie unterscheidet im Bereich Schwimmteich zwischen drei unterschiedlichen Kategorien: 1. Natur Pur | 2. Naturnah | 3. Badeteich Kristallklar. Die Planung beginnt mit einer kostenlosen und unverbindlichen Besichtigung vor Ort, wo erste kreative Ideen zur Umsetzung einer Bade- oder Teichlandschaft entstehen. Welche Art der Planung am geeignetsten ist, hängt von der Beschaffenheit des jeweiligen Grundstücks und den speziellen Wünschen und Anforderungen des Kunden ab. Die komplexe Planung wird bei Gesamtkonzepten angewendet, die Garten und Schwimmteich mit einbeziehen – oder bei einer komplexeren Ausgangslage. Die vereinfachte Planung eignet sich für Schwimmteiche, die auf ebenem Gelände errichtet werden sollen, sprich, wenn keine Höhenunterschiede einzuberechnen sind. Eine ordentliche Teichplanung dauert durchschnittlich 6 bis 8 Wochen – vom Ersttermin bis zum Beginn der Projektausführung. Bei einer vereinfachten Planung sind es etwa 2 bis 4 Wochen. Sowohl bei der vereinfachten, als auch bei der komplexen Planung kann auf Wunsch eine 3D-Perspektive des Teilbereichs Ihres Gartens angefertigt werden. Pressekontakt: zenz og - gärten in harmonie Rosenhain 5 8071 Grambach Österreich Tel.: +43(316) 40 23 11 Fax.: +43(316) 40 23 11-4 Mail: office@zenz.at Website: www.zenz.at