viaprinto goes Österreich; Die Premium-Druckerei für Geschäftskunden expandiert ins Ausland

Von viaprinto

Münster, 03.6.13: viaprinto startet in Österreich mit attraktiven Angeboten wie dem 30 Prozent Neukundenrabatt. Ab sofort können alle für die Geschäftsausstattung notwendigen Druckerzeugnisse wie Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren, Flyer oder Geschäftsberichte auf www.viaprinto.at bestellt werden. Die Bestandskunden in Deutschland schätzen die schnelle Produktion, den Kundenservice und die gleichbleibend sehr gute Produktqualität. Dafür spricht auch die Händlerbewertung von 4,8 bei Trusted Shops
Thumb „Wir hatten in der Vergangenheit bereits eine große Nachfrage aus dem Nachbarland Österreich. Diesem Ansturm werden wir nun gerecht und vereinfachen damit den Bestellvorgang, die Rechnungsstellung und garantieren zudem kurze Distributionswege“, sagt Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto. Von der Visitenkarte über Broschüren und Flyer bis hin zum Geschäftsbericht oder Werbemittel drucken die Münsteraner ab Auflagegröße eins alles für Unternehmen, Agenturen oder Vereine. Automatisch überprüft das System die Quelldokumente auf Druckfähigkeit. Im Vorfeld können Beschnittzugaben, Transparenzen und Farbräume bearbeitet werden. Dadurch erhält der Kunde bereits vor der Bestellung einen detaillierten Eindruck von seinem Produkt mit den ausgewählten Parametern wie Format oder Bindungsart. „Unsere Kunden schätzen auch den Service, den wir über unser Portal hinaus bieten. Jedes Unternehmen hat einen persönlichen Ansprechpartner und bekommt auf Wunsch einen kostenlosen Probedruck. Mit dem Kontakt zum viaprinto-Kundendienst stellen wir sicher, dass auch individuelle Anfragen realisiert werden, die unser Online-Portal aktuell nicht abbildet“, so Gerd Dussler weiter. Da die Lieferung von Drucksachen meist schnell gehen muss, bietet viaprinto für Österreich den Express-Service an. Je nach Druckprodukt wird die Bestellung innerhalb von drei Tagen geliefert. Jeder Kunde verfügt in seinem Konto über ein Dokumenten-Manager, so können Nachbestellungen einfach abgewickelt oder der Zugriff auf die Druckdaten durch mehrere Benutzer direkt bei viaprinto organisiert werden. Ein weiterer Vorteil: Bestellvorgänge können zusammengefasst werden und müssen nicht wie üblich einzeln erfolgen. Alle weiteren Infos bietet die neue Internetseite: http://www.viaprinto.at Über viaprinto.de: viaprinto, Marke der CEWE COLOR AG & Co. OHG, ist eine zukunftsweisende Online-Druckerei, die vor allem Firmenkunden eine umfassende Gesamtlösung hinsichtlich Organisation, Druck und Verteilung von Dokumenten jeder Art bietet. Die Portale www.viaprinto.de und www.viaprinto.at kombinieren eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und einen hohen Funktionalitätsumfang auf der einen Seite mit professionellen Druckdienstleistungen sowie leistungsfähigen Logistikprozessen auf der anderen Seite. Ungeachtet der Auflage können binnen weniger Stunden aus einfachen Word-, PDF- und Powerpoint-Dokumenten hochwertige Druckprodukte werden. Für gleichbleibend hohe Produktqualität sorgt derweil die CEWE Gruppe, Technologie- und Marktführer für digitale Foto-Dienstleistungen in Europa. Über CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 3.000 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,5 Milliarden Fotos und über 5,1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER wurden 2011 an über 33.000 Handelskunden geliefert. CEWE COLOR ist „First Mover“ bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator hc Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als AG an die Börse gebracht. Kontakt für Journalisten & Redaktionen: viaprinto | CEWE Color AG & Co. OHG Mark Bourichter Otto-Hahn-Str. 21 48161 Münster Tel.: +49 (0) 25 34 / 5 81 69 -53 Fax: +49 (0) 25 34 / 5 81 69 -20 presse@viaprinto.de