Cannes: Die Gmunder Papiermacher an der Côte d’Azur – 22 Filme und ein Papier

Von Büttenpapierfabrik Gmund

Thumb Gmund, 13.05.13 – Steven Spielberg, Ang Lee, Christoph Waltz und Nicole Kidman - sie u. viele andere ziehen von Los Angeles weiter zum nächsten großen Filmevent an die azurblaue französische Küste. Und mit ihnen wieder ein nicht ganz unbedeutender Nebendarsteller: Papier aus Gmund. Diesmal in Form der begehrten VIP Einladungen der Filmfestspiele. Ein eindrucksvolles Werk gestaltet von der Stardesignerin Krista Sochor aus Paris. „Wir haben uns dieses Mal für ein aufmerksamkeitsstarkes Papier aus Gmund entschieden. Es hat Tiefe, eine spannungsgeladene Farbe und einen tollen haptischen Effekt mit schimmernden Glitzerpartikeln. Passend zu den großen Stars aus aller Welt!“ erklärt die VIP Expertin Sochor. Gerade noch in den Händen von Michelle Obama bei der Oscar® Verleihung, ist das Feinstpapier aus Gmund nach Los Angeles nun in Cannes zu bewundern. „Uns freut es sehr, dass wir auf mehreren Events gefeiert werden und unser Papier in den Händen der weltberühmten Filmstars gut aufgehoben wissen. Der Festspielleiter von Cannes sagte mir am Rande, wenn ein Schauspieler dieses Stück Gmund Papier in der Hand hält, dann hat er es geschafft“, so der Inhaber u. Geschäftsführer Florian Kohler. Aufgrund der großen Nachfrage hat Gmund nun die Festspielkarten aufgelegt. Erhältlich ab 27.5 unter www.gmundboutique.com. Über die Büttenpapierfabrik Gmund: Die Büttenpapierfabrik GMUND mit Sitz in Gmund am Tegernsee ist ein traditioneller Familienbetrieb mit ca.100 Mitarbeitern. Sie wird heute von Florian Kohler geleitet. GMUND steht für Papierkultur seit 1829. Dabei werden traditionelle, handwerkliche Produktionsmethoden perfekt mit moderner Technik und kreativem Design in Einklang gebracht. GMUND ist spezialisiert auf Feinstpapiere und -kartons. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Innovation, Ökologie und Tradition. Über Krista Sochor: Die Designerin K.Sochor lebt und arbeitet in Paris. Seit 1995 gestaltet sie für namhafte internationale Marken Corporate und Brand Identities. Für die Filmfestspiele Cannes gestaltet sie seit einigen Jahren die VIP Einladungen für die großen Stars. www.kristasochor.com. PRESSEKONTAKT: Weitere Informationen über die Büttenpapierfabrik Gmund und die Produkte erhalten Sie bei Caroline Pastor, Public Relations, Tel. +49 (0)8022 7500-73, cpastor@gmund.com oder unter www.gmund.com.