LED Lichterketten bieten eine festliche Stimmung

Von elba-elektronik Bernd Griesinger

LED Lichterketten ersetzen zunehmend herkömmliche Lichterketten und sind sowohl für den Innen-, wie auch den Außenbereich einsetzbar.

LED Lichterketten sind heute ebenso denkbar wie die klassischen Lichterketten. Wurden sie einst lediglich in der Weihnachtszeit eingesetzt, so haben Lichterketten heute ganzjährig Saison. Ob auf einem Kinder- oder gar Erwachsenengeburtstag, zur Ausschmückung einer Party, als Beleuchtung für den Garten oder sogar als Werbemittel werden sie eingesetzt. Lichterketten sollen als Werbemittel beispielsweise die Auslage des Standes schön beleuchten und so für eine erhöhte Kundenfrequenz sorgen.

Dabei sind mittlerweile Lichterketten auch auf LED Basis erhältlich. Diese können in verschiedenen Farbtönen, als Lichterketten aus LEDs, LED Lichtervorhänge, als LED Lichternetze oder LED Lichterzweige erworben werden. Bei den Längen bietet sich im Online Shop von LED Lager ebenfalls eine große Auswahl. Bis zu 28 Meter lang können die LED Lichterketten ausfallen und bis zu 200 LEDs enthalten.

Farblich reichen die Lichterketten auf LED Basis von kalt- und warmweißen Tönen über bunte LEDs. Auch die Formgebung moderner LED Lichterketten ist vielfältig, so können die kleinen Birnchen in Kerzen, Schneeflocken-, Eiszapfen oder gar Sternenform und vielem mehr daher kommen. Unter www.led-lichterkette.de kann man sich über die Vielfalt der LED Lichterketten genauer informieren. Wer noch unsicher ist, fordert einfach eine unverbindliche Beratung über das Kontaktformular an. Günstige Preise, ein geringer Stromverbrauch, eine sehr starke Helligkeit und Farbenreinheit, sowie die lange Lebensdauer sind auch für LED Lichterketten charakteristisch.