Ingenieur- und Kfz-Sachverständigenbüro Sécrit |

Nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall immer einen unabhängigen Kfz-Gutachter hinzuziehen

HIer erfahren Sie, warum man nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall immer selbst einen unabhängigen Kfz-Sachverständigen bzw. Kfz-Gutachter beauftragen sollte.

Berlin, 10.06.2013. Bei dem heutigen Verkehrsaufkommen ist es schnell passiert und man ist in einen Verkehrsunfall verwickelt. Als Geschädigter kann man dabei schnell überfordert sein, denn viele Autofahrer wissen nicht, welche Rechte sie nach einem unverschuldeten Unfall haben.

Nach einem unverschuldeten Unfall kann der Geschädigte immer einen unabhängigen Kfz-Gutachter beauftragen, sofern kein Bagatellschaden (Kleinstschäden bis ca. 750,00 Euro Reparaturkosten) vorliegt. Der Geschädigte eines Unfalles ist gut beraten dieses Recht wahrzunehmen, um auf Augenhöhe mit der gegnerischen Kfz-Versicherung zu sein.

Die Versicherer versuchen selbstverständlich die Entschädigungszahlungen so gering, wie irgendwie möglich zu halten. Verlässt sich der Geschädigte bei der Schadenfeststellung und -bezifferung nur auf die gegnerische Versicherung, erlebt er häufig eine böse Überraschung. Oftmals werden die Schäden "kleingerechnet" und Schadenersatzpositionen wie die merkantile Wertminderung und Nutzungsausfall werden komplett "vergessen".

Nur ein Schadengutachten eines freien und unabhängigen Kfz-Sachverständigen garantiert dabei eine wirklich neutrale und komplette Schadensfeststellung. Die dabei anfallenden Gutachtenkosten müssen nach einem unverschuldeten Unfall durch den Schädiger bzw. dessen Versicherung übernommen werden, sofern kein Bagatellschaden vorliegt.

Weiterhin ist es immer ratsam einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung der eigenen Schadenersatzansprüche zu beauftragen. Auch diese Kosten müssen durch die Versicherung übernommen werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite http://www.kfz-gutachter-berlin.info

Das Ingenieur- und Kfz-Sachverständigenbüro Sécrit aus Berlin erstellt als unabhängiges Sachverständigenbüro Gutachten für Fahrzeuge und dessen Aggregate aller Art.

Angaben zum Autor

Dipl.-Ing. (FH) Benjamin Sécrit

Sachverständiger für Kfz-Schäden und -Bewertung

Ingenieur- und Kfz-Sachverständigenbüro Sécrit

Lückstraße 23

Email: info@kfz-gutachter-berlin.info

Internet: www.kfz-gutachter-berlin.info

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Benjamin Sécrit (Tel.: 030-75520013), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2764 Zeichen. Als Spam melden