info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marketing & Public Relations |

Marketing für Nichtfachleute

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Grundlagenkurs für alle, die mehr über Marketing wissen wollen


Neustetten, 11. Juni 2013: Grit Schimpfermann Marketing und Public Relations (MPR) veranstaltet in diesem Sommer die Sommerakademie 2013, einen Grundlagenkurs im Marketing. Ideal für alle in Nicht-Marketingfunktionen, die immer öfter in Marketingentscheidungen einbezogen werden.

Die Sommerakademie 2013 ist ein Grundkurs Marketing, der an 3 aufeinander folgenden Tagen Einblick in Wirkungsweisen und Vorgehen im Marketing gibt. Mit vielen aktuellen Beispielen und Diskussionen, bei maximal 10 Teilnehmern pro Termin. Themen sind zum Beispiel Marketing im 21. Jahrhundert (Trends, Effizienz, Anwendung), Anwendung von Marketinginstrumenten (Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation) und Marktforschung & Controlling (Analysesysteme, Erfolgskontrolle). In diesem Kurs, der als offenes Seminar oder auf Wunsch auch individuell abgestimmt in Unternehmen stattfindet, werden Menschen, die bisher wenig mit Marketing zu tun hatten, mit dem Thema vertraut gemacht und erhalten viele wertvolle Hinweise aus der Praxis.

„ Marketing entwickelt sich heute zu einer Managementphilosophie. Vorbei die Zeiten, in denen die Marketingabteilung allein für dieses Thema zuständig war. Damit werden immer mehr MitarbeiterInnen aller Abteilungen in Unternehmen immer häufiger mit Entscheidungen des Marketings konfrontiert. “, so Grit Schimpfermann, „ Ob im Maschinenbau neue Dienstleistungen entwickelt werden, im Industriegüterbereich der Service ausgebaut wird oder ob Social Media Marketing in der IT-Abteilung an seine Grenzen stößt; in modernen Unternehmen betrifft Marketing alle. Deshalb haben wir dieses 3- tägige Seminar entwickelt. Wir wollen damit die Möglichkeit geben, sich über Grundlagen und praxisnahe Anwendungen zu informieren. Natürlich sind uns auch alle willkommen, die ihr Marketingwissen auffrischen wollen oder gerade vor der Gründung eines Unternehmens stehen und einen Überblick brauchen.“

In kreativer Atmosphäre und aufgrund der kleinen Gruppenstärke kann individuell auf Herausforderungen jedes Teilnehmers eingegangen werden. Anhand praxisrelevanter Fragestellung bietet dieser Kurs einen effizienten Einstieg in das Thema. Die Sommerakademie von Grit Schimpfermann hat 2013 Premiere. Drei Tage kompaktes Wissen kosten € 750,00.

Weitere Informationen unter: www.grit-schimpfermann.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Grit Schimpfermann (Tel.: 4974729808828), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2049 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Marketing & Public Relations


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marketing & Public Relations lesen:

Marketing & Public Relations | 03.09.2013

Mehr Marketing, mehr Unternehmenserfolg!

Beide Seminare geben Einblick in Wirkungsweisen und Vorgehen des Marketings. Einmal optimiert auf die Bedürfnisse von Führungskräften, zum anderen auf die von Technikern. Anhand vieler aktueller Beispiele sind Themen unter anderem Marketing im 21....
Marketing & Public Relations | 05.10.2011

Wenn der Kunde nicht zahlt…

Die brandneue Reinhold Würth Handwerksstudie „manufactum“ ermittelte auch in diesem Jahr die 10 erfolgreichsten Handwerksbetriebe. Herausgekommen ist, dass die Premiumbetriebe ein konsequentes Reklamationsmanagement betreiben, häufiger den eigene...
Marketing & Public Relations | 17.08.2011

Handy Ortungsfunktion für Kunden von airBalticcard Mobile

Berlin, 17.08.2011 - Wer mit dem Mobilfunkanbieter airBalticcard Mobile telefoniert, kann jetzt auch die Handy-Ortungsfunktion nutzen. Eltern können z.B. mit einer Genauigkeit von 1 km sehen, wo sich ihr Kind gerade aufhält. Auch für Logistik- ...