Black & Decker ist die innovativste Marke bei Elektrowerkzeugen

Von Black & Decker

Plus X ernennt Black & Decker zur "Innovativsten Marke 2013' bei Power Tools / Bewegungsgesteuerter Akku-Schrauber Gyro und Multifunktionstool MultiEvo als jeweils 'Bestes Produkt 2013' ausgezeichnet
Thumb

Black und Decker wurde jetzt in Köln mit dem Plus X Award "Innovativste Marke 2013" in der Produktgruppe "Power Tools" ausgezeichnet. Zugleich erhielten sowohl das 14,4 Volt Multifunktionstool MultiEvo als auch der bewegungsgesteuerte Akku-Schrauber Gyro das Plus X Award Siegel als "Bestes Produkt 2013".

"Black & Decker Produkte haben schon mehrfach den Plus X Award in verschiedenen Kategorien erhalten. Aber noch nie wurden unsere Produkte in so vielen Kategorien oder die Marke als Ganzes ausgezeichnet", sagt Susanne Hoffmann, Brand- und Marketing-Managerin Black & Decker GALPEE. "Die Auszeichnung zeigt einerseits, welchen Stellenwert die Marke Black & Decker heute hat, und bestätigt andererseits unsere Vorreiterrolle bei Elektrowerkzeugen, die sich auch in der vom US-amerikanischen Patentamt geführten Top 10 der innovativsten Unternehmen und zahlreichen anderen Auszeichnungen widerspiegelt." Bereits Ende letzten Jahres ernannte das US-amerikanische Nachrichtenmagazin Time den Gyro Driver u.a. neben der Datenbrille von Google zu den Innovationen des Jahres 2012. Darüber hinaus wurde dieser Schrauber von den Lesern einer Special Interest-Zeitschrift zur Top-Neuheit des Jahres 2012/2013 gekürt und ist Preisträger des "red dot: best of the best 2013" in der Kategorie "Industrie und Handwerk". "Innovationen sind ein wesentlicher Aspekt, um sich ändernden Verbrauchervorlieben zu entsprechen und sich einen Wettbewerbsvorsprung zu erarbeiten", betont Huub Lincklaen Arriens, Vice President Black & Decker Europa. Circa ein Drittel des Konzernumsatzes von rund zehn Milliarden US-Dollar generiert Stanley Black & Decker mit Neuprodukten.

Die Plus X Preisverleihung wird am 22. Juni 2013, ab 20:15 Uhr, vom Sender ANIXE HD ausgestrahlt.

Zum Plus X Award "Innovativste Marke"
Der Plus X Award ist der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Die Auszeichnung für die "Innovativste Marke" ist die höchste Auszeichnung des Plus X Award und ehrt die Marken mit den meisten Gütesiegeln innerhalb einer Produktgruppe. Analog zu den 25 Produktgruppen des Plus X Award gibt es 25 innovativste Marken. Sie werden durch eine fachkundige und industrieneutrale Fachjury ermittelt.