Die Nasenkorrektur durch offene oder geschlossene Technik führt zu einem optimalen Ergebnis

Von Praxis Dr. Ugurlu Aesthetic Lounge Hamburg

Der Hals-Nasen-Ohrenarzt und plastische Gesichtschirurg in Hamburg: Dr. med Bülent Ugurlu

Die Nase eines Menschen bestimmt im wesentlichen seine Attraktivität und sein Erscheinungsbild. Häufig werden sogar Charaktereigenschaften in bestimmte Erscheinungsformen der Nase interpretiert.
Da ist es leicht verständlich, dass eine unförmige oder als unpassend empfundene Nase im Extremfall die Selbstwahrnehmung und das Selbstbewusstsein eines Menschen schädigen kann. Glücklicherweise ist es möglich mittels plastischer Chirurgie die Nasenform zu korrigieren und dabei ein natürliches Erscheinungsbild zu erhalten. Eine Nasenkorrektur oder auch Rhinoplastik ist ein anspruchsvoller Eingriff, für den man sich an einen Spezialisten wenden sollte.

Eine Nasenkorrektur kann je nach vorliegendem Befund mit verschiedenen Techniken ausgeführt werden. Ziel ist immer ein im Gesamtbild passendes gutes ästhetisches Ergebnis, eine Verbesserung der Funktion bei möglichst schneller Regenerationszeit. Um so wichtiger ist es also, das Vorgehen im Vorfeld genau zu besprechen. Als Spezialist für plastische Gesichtschirurgie mit dem Schwerpunkt Nasenkorrektur hat Dr. med. Ugurlu ein fundiertes Fachwissen und einen großen Erfahrungsschatz. Er gilt auch im Bereich von Korrektureingriffen nach erfolgten Naseneingriffen als Spezialist.

Mit besonders schonender OP Technik ist es in der Regel möglich eine Nasenkorrektur ohne die von Patienten gefürchteten Nasentamponaden durchzuführen. Auf Wunsch können Patienten bereits am OP Tag die Klinik verlassen. Die aufgebrachte Nasenschiene wird nach 5-7 Tagen entfernt. Eine gründliche Aufklärung und das eingehende Besprechen und die Vorbereitung auf eine Nasenkorrektur sind unerlässlich. Hierfür wird für jeden Patienten ein ausführlicher Behandlungsplan und eine virtuelle Nasen OP als Simulation erstellt. Hierbei werden dem Patienten mögliche Wege aufgezeigt in dem Patientenwünsche aufgenommen werden. Gemeinsam kann so ein natürliches und zufriedenstellendes Erscheinungsbild erarbeitet werden, dass dann mit unterschiedlichen Techniken und schonenden Methoden durch den erfahrenen Gesichtschirurg Dr. med. Ugurlu zuverlässig in die Tat umgesetzt werden kann. Auch Revisionen und Wiederaufbau-Operationen können so realisiert werden.

Wissenswertes und weiterführende Informationen zu diesen Thema befinden sich auf der Website www.dr-ugurlu.de.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG GmbH.