Gartner positioniert Veeam im Magic Quadrant für Enterprise Backup unter den Visionären

Von Veeam Software

Bewertung basiert auf der Vollständigkeit der Vision und auf deren Umsetzungsfähigkeit in der Praxis

Gartner stuft Veeam Software im Magic Quadrant für Enterprise Backup als Visionär ein. Die erstmalige Platzierung im Magic Quadrant für Enterprise Backup- und Recovery-Software ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen. Laut dem Report umfasst...

BAAR, Schweiz, 11.06.2013 - Gartner stuft Veeam Software im Magic Quadrant für Enterprise Backup als Visionär ein. Die erstmalige Platzierung im Magic Quadrant für Enterprise Backup- und Recovery-Software ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen.

Laut dem Report umfasst der Backup- und Recovery-Software-Markt mehrere Dutzende, wenn nicht Hunderte von Anbietern. "Dieser Bericht beschränkt sich auf eine Auswahl derjenigen, die eine starke Präsenz in großen Enterprise-Umgebungen hat. Sie wurde von Gartner zum Teil mit Search Analytics und einer Umfrage von Endbenutzern ermittelt."*

Ratmir Timashev, President und CEO, Veeam Software

"Die Positionierung im Magic Quadrant ist die Bestätigung für Veeams Erfolg als Anbieter leistungsfähiger, einfach zu bedienender und preiswerter Datensicherungslösungen speziell für virtualisierte Umgebungen. Mit dem Release von Veeams Flaggschiffprodukt Backup und Replication v7 und dessen Schlüsselinnovationen WAN Acceleration und Backup von Storage Snapshots für moderne Datensicherungen sowie über 50 Verbesserungen und neuen Funktionen werden wir im dritten Quartal 2013 einen weiteren Beweis unserer kompetenten Unternehmensfähigkeiten liefern. Die Hauptprobleme der IT sind begrenzte Möglichkeiten, hohe Komplexität sowie hohe Kosten und gehören mit Veeam Software der Vergangenheit an."

Über den Magic Quadrant

Gartner spricht keine Empfehlung für die im Magic Quadrant aufgeführten Anbieter, Produkte und Dienstleistungen aus und rät den Technologienutzern nicht, sich nur für die Anbieter mit den höchsten Bewertungen zu entscheiden. Die Forschungs-Publikationen von Gartner setzen sich aus den Meinungen der Marktforschungs-Organisation zusammen und sollten nicht als Darstellung von Tatsachen interpretiert werden. Gartner übernimmt für diese Erhebung weder eine explizite noch eine implizite Garantie für die Marktfähigkeit oder die Eignung für einen bestimmten Verwendungszweck.

*Gartner. "Magic Quadrant for Enterprise Backup/Recovery Software" by David Russell and Pushan Rinnen. 5 June 2013