13. Europäische TDWI Konferenz vom 17. - 19.06.2013 in München

Von SIGS DATACOM GmbH

Europäische Data-Warehousing Szene trifft sich auf der TDWI Konferenz in München

Mehr als 800 Teilnehmer und Gäste sowie über 50 Aussteller tauschen sich vom 17. bis 19. Juni 2013 auf der 13. Europäischen TDWI Konferenz über Trends und Neuheiten im Data Warehousing-Markt aus. Trendthemen sind in diesem Jahr einmal mehr Agile BI,...

Troisdorf, 11.06.2013 - Mehr als 800 Teilnehmer und Gäste sowie über 50 Aussteller tauschen sich vom 17. bis 19. Juni 2013 auf der 13. Europäischen TDWI Konferenz über Trends und Neuheiten im Data Warehousing-Markt aus.

Trendthemen sind in diesem Jahr einmal mehr Agile BI, Big Data und Mobile BI. Erstmalig gibt es in diesem Jahr einen Track zum Thema BI in der Finanzindustrie; moderiert von Dr. Andreas Totok.

Die Veranstaltungen des TDWI Germany e.V. sind inzwischen zum festen Bestandteil der BI Community geworden. Das Zusammenspiel von BARC, dem führenden Marktanalysten für BI-Lösungen, und dem TDWI, der ein breit gefächertes Aus- und Weiterbildungsprogramm für BI Professionals bietet, schafft einen großen Mehrwert und liefert aktuelle Markttrends sowie tiefgehende Fachinformationen für den Projektalltag.

Unter den Highlights der diesjährigen Veranstaltung sind die Keynotes von Stephen Brobst und John O?Brien sowie die Vorträge von Daniel Linstedt, Dr. Carsten Bange, Mike Ferguson, Jos van Dongen und Mark Madsen zu nennen. Neben vielen nationalen Sprechern garantieren diese Namen eine profunde Wissensvermittlung mit Unterhaltungswert. Ein wichtiger Baustein ist der BARC-Track:

Hier werden insbesondere moderne Technologien und Entwicklungen in den Bereichen Datenqualität, Data Warehousing und Datenintegration fokussiert und neueste Marktübersichten, Herstellereinschätzungen und Werkzeugvergleiche vorgestellt. Die TDWI-Sessions konzentrieren sich auf Aus- und Weiterbildung zu den verschiedenen Data Warehousing-Themen. Die Möglichkeit der CBIP-Zertifizierung, zahlreiche Special Days und Anwendervorträge sowie eine Special Keynote von Dr. Rolf Dobelli runden das Konferenzangebot ab.

Prof. Dr. Peter Gluchowski, Vorstandsvorsitzender TDWI Germany e.V., freut sich auf die Veranstaltung: "Als Vorsitzender des TDWI ist es mir eine große Freude, dass das Thema Business Intelligence und Data Warehousing einen ungebrochen positiven Trend in Praxis und Wissenschaft aufweist. Das Marktwachstum und die Reife von Lösungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen zeigen, dass wir auch bei dem Hauptziel des TDWI, der Aus- und Weiterbildung von BI-Professionals, weiterhin Zuspruch erfahren. Im deutschsprachigen Raum hat sich die TDWI-Konferenz als das wichtigste Ereignis der Branche etabliert, wobei Herstellerneutralität und kompetente Wissensvermittlung den Stellenwert ausmachen. Insbesondere die Kooperation mit BARC hat gezeigt, dass die zusätzliche Perspektive der Markt- und Produktanalysen der Konferenz einen hohen Mehrwert gibt."

Die parallel stattfindende Ausstellung bietet eine exzellente Möglichkeit zum Networking zwischen Anwendern, Consultants und Lösungsanbietern. Ferner geben hier über 50 Aussteller eine Übersicht über neueste Trends und Entwicklungen (die gesamte Austeller-Übersicht finden Sie hier). Auch diese beeindruckende Zahl belegt die immer weiter steigende Relevanz des Themas Business Intelligence.

********************************************************************************************

Journalisten mit einem Presseausweis können sich im Vorfeld der Konferenz akkreditieren. Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem gültigen Presseausweis an: beate.friedrichs(at)sigs-datacom.de. Eine Bestätigung erfolgt dann per E-Mail.