tibbr bietet die erste integrierte Meeting-Umgebung für Enterprise Social Networking

Von TIBCO Software

tibbr Meetings ermöglicht die Planung, das Management und den sofortigen Start von Live-Meetings mit Cisco WebEx, Skype oder der Video-Chat-Applikation Google Hangouts

? TIBCO Software Inc. (Nasdaq: TIBX) stellt mit tibbr Meetings die erste Lösung vor, die führende Web-Konferenz- und Online-Meeting-Anwendungen nahtlos mit Enterprise Social Networking integriert. Zu den unterstützten Meeting-Plattformen zählen Cisco...

München / London, UK, 12.06.2013 - ? TIBCO Software Inc. (Nasdaq: TIBX) stellt mit tibbr Meetings die erste Lösung vor, die führende Web-Konferenz- und Online-Meeting-Anwendungen nahtlos mit Enterprise Social Networking integriert. Zu den unterstützten Meeting-Plattformen zählen Cisco WebEx, Skype und die Video-Chat-Applikation Google Hangouts. Teil des Funktionsumfangs von tibbr ist unter anderem die Möglichkeit, gängige Unternehmensanwendungen einzubinden. Dies bildete den Ausgangspunkt für die jetzt vorgestellte Integration der Meeting-Plattformen. Die Ankündigung unterstreicht den Anspruch von TIBCO, die führende Business-Plattform für Social Computing zu werden.

Mit tibbr Meetings erfüllen Mitarbeiter ihre Aufgaben schneller. Sie können sofort von der Plattform aus ein Web-Meeting initiieren. Dafür stehen ihnen verschiedene Web-Konferenz- und Meeting-Plattformen zur Verfügung. Ohne tibbr verlassen zu müssen, kann jeder Anwender sofort mit nur einem Mausklick ein Meeting starten. Mit tibbr Meetings werden Besprechungen zu einem ganz einfachen, sozusagen natürlichen Bestandteil der Arbeit. Die Effizienz steigt, weil der Koordinationsaufwand für eine Besprechung und das Handling von Inhalten mit einem weiteren Tool entfällt.

tibbr Meetings umfasst folgende Features:

Zugang zur ausgewählten Meeting-Plattform, wie zum Beispiel Cisco WebEx, Skype oder Google Hangouts für Video Chats, nahtlos und integriert aus tibbr heraus.

Sofortige Umwandlung einer tibbr Konversation in ein Live-Meeting, um gemeinsame Projekte schneller voranzubringen.

Einfache Vorbereitung, wie das Einladen von Teilnehmern und der Austausch von Dokumenten; schnellere Nachbereitung, wie das Erstellen eines Protokolls und Teilen der Folgeaufgaben, über eine einfach zu bedienende, auf den Unternehmenseinsatz zugeschnittene Anwendung.

Planung von Cisco WebEx- und Skype-Meetings oder Google Hangouts Video Chats für mehrere Teilnehmer. Die Benutzernamen aller Teilnehmer müssen dafür nicht bekannt sein.

Mit tibbr Meetings steigern Unternehmen die Produktivität ihrer Mitarbeiter durch eine einzige, integrierte Collaboration-Umgebung. Sie erhöhen den Wert ihrer umfangreichen Investitionen in Standard-Meeting-Plattformen wie WebEx oder Skype.

'Die Planung und die Durchführung von Meetings, zumal mit mehreren Meeting-Plattformen, ist einfach zu aufwändig geworden?, sagt Ram Menon, President Social Computing bei TIBCO. 'tibbr Meetings gibt den Nutzern die Möglichkeit, ihre Online-Kommunikation sofort in ein Live-Meeting zu verwandeln. Es ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, die essenzielle Computing-Plattform für moderne Geschäftsanwendungen zu werden.'

tibbr Meetings ist ab sofort für alle Anwender von tibbr verfügbar. Der Zugang zu einer bestimmten Konferenz-Lösung setzt einen bestehenden Account beim Provider der Konferenz-Anwendung voraus.

Über tibbr

Die Social-Enterprise-Plattform tibbr revolutioniert die Arbeitswelt. Sie verändert die Art zusammenzuarbeiten, zu lernen und sich auszutauschen, radikal. In bereits über 100 Ländern verbindet tibbr Menschen, Anwendungen und Daten in ihrem Kontext und komplett personalisiert. tibbr stellt Individuen und Gruppen alles zur Verfügung, was wichtig ist, um Arbeiten schneller und besser zu erledigen. Die offene und sehr flexible Plattform wird vor Ort im Unternehmen oder in der Cloud bereitgestellt. Weitere Informationen unter www.tibbr.com.