info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
snom technology AG |

snom erweitert Unified Communications-Portfolio um IP-Telefone von HP

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


snom vermarktet und verkauft ab sofort Lync-optimierte IP-Telefone von HP


Die snom technology AG, Entwickler und Hersteller von IP-Lösungen, vertreibt ab sofort die für den Microsoft® Lync(TM) Server optimierten IP-Desktoptelefone HP 4110 und HP 4120. Als Channel-Partner von HP wird snom die HP-Telefone über sein weltweites...

Berlin, 12.06.2013 - Die snom technology AG, Entwickler und Hersteller von IP-Lösungen, vertreibt ab sofort die für den Microsoft® Lync(TM) Server optimierten IP-Desktoptelefone HP 4110 und HP 4120. Als Channel-Partner von HP wird snom die HP-Telefone über sein weltweites Distributoren- und Reseller-Netzwerk vermarkten. Während snom selbst bereits eine umfassende Produktpalette an Lync-qualifizierten IP-Telefonen bietet, profitieren Unternehmenskunden mit den HP-Modellen nun von einer noch breiteren Auswahl an geeigneten Endgeräten. Die IP-Telefone HP 4110 und HP 4120 sind für Lync optimiert, d.h. sie sind von Grund auf gemäß der Lync-Spezifikationen designt und mit der vorinstallierten Lync-Software ausgestattet. Sie funktionieren ausschließlich in Lync-basierten Unified Communications-Umgebungen, Microsoft-Applikationen einschließlich Kalender und Kontakte sind hochintegriert. Dem gegenüber sind Lync-qualifizierte Telefone wie die von snom nicht nur in Lync-Umgebungen einsetzbar, sondern auch mit allen anderen IP-PBX kompatibel und können individuell angepasst werden. Aufgrund einer eigenen Firmware verfügen diese Endgeräte über spezifische Features, die über den Funktionsumfang der Lync Phone Edition hinausgehen.

Durch die Partnerschaft mit HP kann snom seinen Kunden nun auch erweiterte Enterprise-Features anbieten, wie etwa PC/Telefon-Integration, Click-to-Call und eine mit Lync-Servern integrierte Verwaltung. Diese Merkmale, die für die Lync-qualifizierten Telefone im Moment noch nicht verfügbar sind, werden im Laufe des Jahres auch bei den Telefonen der snom UC edition implementiert. "Mit dem wachsenden Markt für Microsoft Lync erwarten Unternehmen auch ein Mehr an Flexibilität und die Möglichkeit, genau die Lösungen implementieren zu können, die sie benötigen - ob das nun Lync-optimierte oder Lync-qualifizierte Endgeräte sind", betont Michael Knieling, Vorstand der snom technology AG. "Jetzt können wir unseren Kunden eine noch breitere Auswahl bieten und so ihrem individuellen Endgerätebedarf noch besser entsprechen." HP wird für die Modelle 4110 und 4120 Tier 1-Support bieten, während snom und seine Distributionspartner die Markteinführung einschließlich Verkauf der Telefone und das begleitende Marketing verantworten.

snom unterstützt den schnell wachsenden Microsoft Lync-Markt mit einer kompletten Plattform für Unified Communications. Diese verbindet Anwender via Instant Messanger, Telefon, Video und Conference-Calls und bietet eine durchgehende Benutzererfahrung über unterschiedliche Endgeräte hinweg. Die Lync-optimierten HP IP-Telefone 4110 und 4120 vervollständigen die Palette der Lync-qualifizierten IP-Telefone von snom: die Modelle der Serien 3xx UC Edition, 7xx UC Edition und 8xx UC Edition.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2812 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: snom technology AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von snom technology AG lesen:

snom technology AG | 25.02.2014

snom IP-Telefonie auf der CeBIT: professionell, komfortabel, abhörsicher

Berlin, 25.02.2014 - Auf der CeBIT 2014 haben gleich mehrere Produkte des internationalen IP-Telefonie-Spezialisten snom technology AG aus Berlin ihre Messepremiere (Halle 13, Stand C42). Aber nicht alle sind frei verkäuflich: während das neue IP-T...
snom technology AG | 23.01.2014

Weltweit setzen IT-Distributoren auf VoIPQualität made in Germany

Berlin, 23.01.2014 - Die snom technology AG, Entwickler und Hersteller von IP-Telefonen und -Lösungen, zeichnet von seinen internationalen Vertriebspartner elf als Platin- und sieben als Gold- Distributoren aus. Auf beiden Stufen finden sich jeweils...
snom technology AG | 14.01.2014

CeBIT-Neuheit 2014: IP-Telefon snom 715 für Gigabit-Netzwerke

Berlin, 14.01.2014 - Die snom technology AG, führender Entwickler und Hersteller von IP-Lösungen, präsentiert auf der CeBIT das IP-Telefon snom 715 (10.-14.03.2014, Halle 13, Stand C42). Das neue Einstiegsmodell ergänzt die hochmodernen IP-Telefo...