sandoba.de medien agentur |

Shop-Software CP::Shop 3.0 von sandoba.de - Eine E-Commerce-Lösung par excellence

Mit der neuen Version 3.0 des Shop-Systems "CP::Shop" zeigt der in Berlin ansässige Software-Hersteller sandoba.de medien agentur erneut, wohin der Weg im Bereich der webbasierten Shop-Systeme geht. CP::Shop 3.0 öffnet sich mit einer stärker an Desktop-Software orientierten Administrations-Oberfläche und zugleich umfangreichen Entwicklungs-Schnittstellen weiteren Nutzergruppen. Vom Redakteur mit begrenzten Berechtigungen bis hin zum Administrator und dem Entwickler, der Fremdapplikationen an das System anbindet - das System passt sich flexibel an die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Nutzergruppen an.

Rund drei Jahren nach der Veröffentlichung der Version 1.0 des auch beim CP::Shop eingesetzten Frameworks des Content-Management-Systems Contentpapst werden mittlerweile europaweit über 1.000 Webseiten mit dem System betrieben. U.a. ist das Framework im Einsatz bei der Handwerkskammer Schwerin und dem FC Hansa Rostock. Durch den branchenübergreifenden Einsatz und das Engagement zahlreicher Agenturen gibt es kontinuierlich neue Entwicklungen rund um das System. Zahlreiche Erweiterungen und neue Funktionen werden dabei direkt in Zusammenarbeit mit den Nutzern und Agentur-Partnern realisiert und in das Framework sowie das darauf aufbauende Shop-System implementiert.

Die Neuerungen der Version 3.0 konzentrieren sich vor allem auf die folgenden Bereiche:

* komplette Überarbeitung des Administrationsbereiches u.a. mit einer intuitiven, flexibel anpassbaren Menüführung
* erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten per WYSIWYG-Editor auch für alternative Browser wie z.B. Firefox, Mozilla und Netscape
* Vorbereitung für die volle Mandantenfähigkeit des Systems: mehrere Online-Shops können zukünftig mit nur einer Installation verwaltet werden
* volle AJAX-Unterstützung für die eingebundenen Seitenelemente, Inhalte lassen sich so u.a. zur Laufzeit nachladen (z.B. um externe Shop-Daten regelmäßig zu aktualisieren)
* noch einfachere und umfangreichere Möglichkeiten zur Erstellung eigener Module über das CP::Shop-Modul "CP::Forms"
* komplett neue Installationsroutine für Windows, die eine Installation des Systems auch durch Benutzer mit weniger Erfahrungen ermöglicht

Eine komplette Liste mit allen Neuerungen der Version 3.0 von CP::Shop und detaillierten Beschreibungen sowie Screenshots ist abrufbar unter:

Ebenso steht unter http://www.sandoba.de eine öffentliche Demoversion zum Test bereit, persönliche Demoversionen können ebenfalls für den CP::Shop angefordert werden.

Der Preis der Basisversion von CP::Shop bleibt auch in der Version 3.0 stabil bei nur 179,95 EUR (inkl. MwSt.). Die Zielgruppe der mittelständischen Unternehmen erhält für diesen Preis eine Funktionsvielfalt, wie sie sonst nur bei wesentlichen kostenintensiveren Systemen zu finden ist. Kunden, die bereits eine CP::Shop-Lizenz betreiben, können über das Kunden-Konto ab sofort das neue Update für das System herunterladen (von der Version 2.5). Für Lizenzen, die vor mehr als einem Jahr erworben wurden, werden Updateverlängerungen angeboten.

Beachten Sie bitte auch unsere aktuelle Rabattaktion für Contentpapst-Bundles (CMS + Shop):

Web: http://www.sandoba.de/article-699-cpshop-30---shop-software-der-3-generation.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, sandoba.de medien agentur, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2744 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: sandoba.de medien agentur

sandoba.de verfügt über langjährige Erfahrung (seit 2002) in der Planung, Umsetzung und fortlaufenden Pflege von Webprojekten unterschiedlichster Art, Größe und Komplexität, in der Front- und Backendentwicklung, mit dem Fokus auf Content Management Systeme (CMS) und Shop-Software/eCommerce. Als kompetenter Partner von Endkunden und Agenturen wurden Hunderte Projekte erfolgreich durchgeführt und begleitet sowie durch Bereitstellung / Entwicklung von Standardsoftware für eBusiness und eCommerce unterstützt.

Mit viel Leidenschaft, Eigeninitiative, Engagement und Erfahrung sorgen wir für ein punktgenaues Erreichen des gewünschten Projektzieles und steuern wertvollen Input bei. Unsere Leistungen sind projektabhängig sehr flexibel, von der Komplettdurchführung neuer Projekte, über die Zulieferung von individuellen Anpassungen, bis zum Refactoring/Wartung/Optimierung von bestehenden Legacy-Anwendungen. Die Arbeiten werden dabei entweder direkt für Endkunden durchgeführt oder als Partner von und im Verbund mit Agenturen.

Technische Neugier und kreatives Denken sorgen dafür, dass Leistungen stets mit den modernsten, zukunftssicherstens und für das jeweilige Projekt sinnvollsten Technologien erbracht werden können. Kommunikationsstärke und schnelle Erreichbarkeit ermöglichen dabei eine optimale Einbindung in agile Projektteams.

Ein besonderes Interesse besteht im Bereich der Optimierung und Automatisierung von Backend-/Frontendprozessen (UI, Funktionalität), an Datenintegration/Webservices/Smart Data sowie an IT-Projekten im Tourismus. Ein Einsatz ist Remote bzw. bei längerfristigen Projekten auch vor Ort möglich.

Weitere Pressemitteilungen von sandoba.de medien agentur lesen:

sandoba.de medien agentur | 11.08.2010

Webseiten und Online-Shops schneller an den Start bringen mit Contentpapst + CP::Shop 2010.2

Die Version 2010.2 beinhaltet als Komplettpaket alle Updates, die seit der Vorgängerversion den Kunden unmittelbar nach der Entwicklung über ein standardmäßig integriertes Updatetool bereitgestellt wurden. "Damit gewährleisten wir eine zügige W...
sandoba.de medien agentur | 04.08.2009

CMS Contentpapst 2009.2: Mehr Performance, bessere Usability, automatische Updates

Performance-Optimierung im Administrationsbereich und der Webseite Die Contentpapst-Version 2009.2 verzeichnet starke Geschwindigkeitsverbesserungen, v.a. bei sehr umfangreichen Inhalten und tief verschachtelten Kategoriestrukturen. Erreicht wird...
sandoba.de medien agentur | 07.04.2009

Mehr Informationen, mehr Service, mehr Rostock: Hansestadt hat neues Internetportal

Um die Attraktivität der Seiten als Online-Stadtportal zu erhöhen, wurde eine Partnerschaft mit der rostock.de Betreibergesellschaft mbH aus Rostock eingegangen. Vergleichbar mit der Herausgabe zahlreicher gedruckter Publikationen der Stadtverwaltu...