info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Patrick Schaab PR GmbH |

Schaab PR produziert DVD zum Stadtjubiläum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Reportage zeigt bekannte und unbekannte Ansichten Siegburgs


Die Vorbereitungen für das 950-jährige Stadtjubiläum Siegburgs im kommenden Jahr laufen schon auf Hochtouren. Bereits diesen Herbst erscheint eine neue DVD mit einem aktuellen, 45-minütigen Filmporträt der Kreisstadt. "Anlässlich des Jubiläums werden...

Siegburg, 12.06.2013 - Die Vorbereitungen für das 950-jährige Stadtjubiläum Siegburgs im kommenden Jahr laufen schon auf Hochtouren. Bereits diesen Herbst erscheint eine neue DVD mit einem aktuellen, 45-minütigen Filmporträt der Kreisstadt. "Anlässlich des Jubiläums werden wir bekannte, aber auch viele unbekannte Seiten Siegburgs zeigen", sagt Patrick Schaab von der Kommunikationsagentur Schaab PR, die den Film im Auftrag der Stadt produziert. Derzeit sind die Dreharbeiten im vollen Gange: "Nach dem hartnäckigen Winter können wir jetzt endlich viele der Außenaufnahmen nachholen."

Begeistert ist Schaab von der großen Unterstützung für das Projekt: "Offenbar spricht das Thema Stadtjubiläum schon jetzt viele Menschen an. So ermöglichte uns die Freiwillige Feuerwehr Siegburg mit ihrer Drehleiter beeindruckende Höhen-Aufnahmen." Auch eine Unterwasser-Trauung im Tauchturm des Freizeitbades "Oktopus" konnte gedreht werden.

Die Kamerateams sind nicht nur an Sehenswürdigkeiten wie dem Michaelsberg oder dem Stadtmuseum im Einsatz: "Wir wollen auch das Lebensgefühl einfangen, das diese Stadt ausmacht. Deshalb werden auch Einwohner und Besucher von Siegburg zu Wort kommen."

Die DVD soll im Herbst mit einer Auflage von mindestens 10.000 Exemplaren erscheinen, einen ersten Trailer gibt es bereits unter www.siegburg-950.de zu sehen. Neben einer Basisversion ist eine Premiumausgabe mit umfangreichem Bonusmaterial geplant, darunter ein historischer Film, der zum 900-jährigen Stadtjubiläum im Jahr 1964 entstand.

Unternehmen können den Film als Sponsor unterstützen. Einzelheiten dazu stehen ebenfalls auf der Homepage www.siegburg-950.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1699 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema