Bekleidungsspezialist Goldix entscheidet sich für Kollektionsmanagementsystem von W+P Solutions

Von W+P Solutions

Der Bekleidungsspezialist Goldix holt sich IT-Kompetenz aus Stuttgart: das Unternehmen aus Neuburg an der Donau beauftragt das Systemhaus W+P Solutions mit der Einführung eines modernen Kollektionsmanagementsystems (KMS).
Thumb Das Projekt startet im Dezember und soll bereits nach zwei Monaten abgeschlossen werden. Bei Goldix wurde erkannt, dass einem Kollektionsmanagementsystem im Gesamtkonzept eines IT-Systems eine zentrale Bedeutung zukommt. Die Abläufe der Entwicklungsabteilungen sollen mit Hilfe der KMS-Lösung WP-KMS in den Workflow des Unternehmens eingebunden werden. Die Lücke zwischen CAD-Anwendungen und Warenwirtschaft (ERP) wird damit geschlossen. Vor allem – so Goldix- erfahren die Designer durch das neue System eine deutli-che Arbeitserleichterung. Der Zugriff auf alle relevanten Musterungsdaten, Kopier-funktionen und die Möglichkeit zur Automatisierung lassen Zeit, sich um Kreativität und Qualität zu kümmern. Dabei bleibt die Wirtschaftlichkeit jederzeit im Blickfeld. Schon anhand von ersten Skizzen können die Designer Stücklisten und Arbeits-pläne teilautomatisiert erstellen. Das neue System ermöglicht auch eine bessere Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen wie Design, Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Marketing und hilft Kosten zu senken. Goldix sieht einen deutlichen Gewinn durch den geringeren administrativen Aufwand und die schnelleren Durchlaufzeiten bei der Musterung, in der leichteren Durchgängigkeit zu anderen Systemen sowie in der verkürzten Auftragsabwicklung. Auch das neue ERP-System, welches die Neuburger Bekleidungsspezialisten in diesem Jahr eingeführt haben, wurde von W+P Solutions entwickelt. Die Goldix Werke für Bekleidungs GmbH & Co KG. entwickelt eine große Aus-wahl an moderner Damenoberkleidung für jeden Geschmack. Goldix ist Spezialist auf dem Gebiet Outdoorbekleidung unter Verwendung innovativer Materialien ver-bunden mit einem gerechten Preis-Leistungs Anspruch. Gegründet wurde das Unternehmen in den 30er Jahren von Franz-August Bo-ecker. Die jahrelange Erfahrung im Modemarkt bilden die fundierte Basis der Gol-dix Werke mit Sitz in Neuburg an der Donau. Goldix Werke für Bekleidungs GmbH & Co KG. Franz-Boecker-Str.80 D-86633 Neuburg/Donau Tel.: +49 (0) 8431/ 503-0 Fax:.+49 (0) 8431/ 503-225 eMail: info@goldix.com Internet: http://www.goldix.com Die W+P Solutions GmbH & Co. KG entwickelt speziell für die Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Textil, Bekleidung und Schuh. W+P Solutions ist ein Unternehmen der Walter + Partner Gruppe, zu der auch die Perform GmbH und die TIA GmbH gehören. Mit der Erfahrung von mehr als 20 Jahren ist W+P Solutions ein kompetenter Partner, wenn es um die Verbesserung und Integration von Unternehmensprozessen geht. W+P Solutions bietet ausführliche Organisati-ons- und Einführungsberatung, Projektmanagement sowie Schulungsprogramme. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.walter-partner.com W+P Solutions GmbH & Co. KG Breitwiesenstr. 19 D-70565 Stuttgart Tel.: +49 (0) 711- 770 558-0 Fax: +49 (0) 711- 777 558-222 eMail: pr@walter-partner.com