Notleuchten online bei Evatec bestellen

Von ER-Elektronik GmbH

Fluchtwegleuchten garantieren Sicherheit

Evatec ist der Webshop der ER-Elektronik GmbH mit Sitz in Harsewinkel-Greffen. Die Firma ist auf Not- und Fluchtwegleuchten spezialisiert, die in Arbeitsstätten und Gebäuden, in denen sich viele Menschen versammeln, vorgeschrieben sind. In einem Notfall muss klar sein, wie jeder Mensch aus dem Gebäude rauskommt und die Rettungskräfte reinkommen. Eine Fluchtwegleuchte gibt es in verschiedenen Ausführungen. Doch sind alle mit einem grünen Hintergrund und einem weißen Mann und Pfeild versehen.
Thumb Notleuchten sind in Rettungszeichen- und Sicherheitsleuchten unterteilt. Die Firma ER-Elektronik GmbH ist seit 1988 auf die Herstellung von Fluchtwegleuchten und Notleuchten spezialisiert. Eine Notleuchte bringt der Nutzer an der Decke oder Wand an. Sie wird mit Einzelbatterien, einem Zentralbatteriesysteme betrieben oder gar per Fernüberwachung gesteuert und von der Firma auf Wunsch gewartet und geprüft, damit sie immer funktionieren. Rettungszeichenleuchten sind an Arbeitsstätten und Gebäuden vorgeschrieben, in denen sich Menschen versammeln. In einem Notfall muss jeder wissen, wie er schnell das Gebäude verlassen kann. Jeder kennt die Schilder, die einen grünen Hintergrund aufweisen und nur in der Form variieren. Die Notleuchte muss auch dann funktionieren, wenn der Strom ausfällt und damit das Licht. Notleuchten stellen sicher, dass zum Beispiel in einer Betriebsstätte die Maschinen ordnungsgemäß zum Stillstand kommen. In großen Hallen stellt die Notleuchte sicher, dass die Menschen sicher das Gebäude verlassen können. Rettungsleuchtzeichen werden im Dauerschaltung betrieben. An einigen Orten ist es auch erlaubt, sie nur in Bereitschaft zu halten. Dies ist vom Gesetzgeber seit 1981 genau vorgeschrieben. Alle Leuchten dienen einem Zwecke: Wenn das Netz ausfällt, wird das Leuchtmittel einer Leuchte auf eine Ersatzstromquelle umgestellt, um ein gewisses Beleuchtungspotential sicherzustellen. Als Leuchtmittel wird heute oft LED eingesetzt oder Leuchtstofflampen. Die Glühbirne kommt kaum noch zum Einsatz, obwohl sie die preisgünstigste Lösung bei der Anschaffung ist, aber die Leistung lässt zu wünschen übrig und die Betriebskosten sind relativ hoch. ER-Elektronik GmbH Eberhard Resch Drillmakersweg 22 33428 Harsewinkel-Greffen Telefon: +49(2588)9323 - 0 Pressekontakt ER-Elektronik GmbH Eberhard Resch Drillmakersweg 22 33428 Harsewinkel-Greffen Deutschland E-Mail: info@notleuchten.de Homepage: http://notleuchten.de Telefon: +49(2588)9323 - 0