Professionelle Winterdienst-Anbaugeräte - Frühzeitig bestellen und viel Geld sparen

Von Winterdienst Profishop

Saisonale Produkte kauft man am besten in der Nebensaison- das gilt auch für Winterdienst-Geräte. Wer im Sommer kauft, kann mit kurzen Lieferzeiten und guten Preisen rechnen.
Thumb Eigentlich ist es jedes Jahr das gleiche - der Winter kommt viel schneller als gedacht und man ist nur schlecht drauf vorbereitet. Was für Privatleute nur zu kleinen Problemen führt, kann für Unternehmen und Gewerbetreibende schnell existenzbedrohend sein, denn wenn Betriebshöfe, Zufahrten und Wege durch Schnee und Eis unpassierbar werden, steht mancher Betrieb ungewollt still. Mit den richtigen Anbaugeräten für den Winterdienst kann auch nach einem Wintereinbruch der normale Unternehmensablauf sichergestellt werden. Und obwohl jeder Unternehmer seinen Bedarf an Winterdienst-Geräten abschätzen kann, bestellt wird immer erst wenn der erste Schnee gefallen ist - dabei kann man mit einer rechtzeigen Bestellung vom Winterdienst-Streugeräte, Stapler-Kehrbesen oder Stapler-Schneeschieber nicht nur viel Geld sparen, sondern profitiert von kurzen Lieferzeiten, der vollen Auswahl an Schneeräumgeräten und vielem mehr. Sobald der erste Schnee gefallen ist, merken viele Unternehmen erst, wie schlecht sie auf den Winter vorbereitet sind. Die richtigen Anbaugeräte für den Winterdienst fehlen, um die Zufahrten und Betriebshöfe von Schnee und Eis zu befreien, es sind keine Winter-Schneeketten für Gabelstapler verfügbar und so kann ein Gabelstapler schon bei den kleinsten Schneemengen nicht mehr problemlos manövrieren. Dann folgte jedes Jahr die gleiche Prozedur: Mit größter Hektik werden Anbieter von Winterdienst-Anbaugeräten kontaktiert und am besten gestern müssen die Stapler-Schneepflüge und Winter-Schneeketten für Gabelstapler geliefert werden. Eine Folge dieser Massenkäufe ist natürlich eine häufig lange Lieferzeit, so sind 4-6 Wochen Lieferzeit für einen Stapler-Schneeschieber im Dezember oder Januar keine Seltenheit. Alternativ muss man auf hochpreisige Modelle ausweichen und so wesentlich mehr Geld für den Gabelstapler- Schneepflug ausgeben, als geplant. Eine Alternative sind teure Express-Lieferungszuschläge etc. Die beste Lösung für dieses Problem ist es, sich schon während der Sommermonate in Ruhe zu überlegen, welche Schneeräumgeräte man benötigt, angefangen vom Anbausteuer über den Anbau-Kehrbesen für Gabelstapler bis hin zu den Schneeketten für Stapler. Ist man sich des Bedarfes bewusst, kann man in Ruhe die Händler kontaktieren. Einige Spezialisten haben auch einen Online-Shop für Anbaugeräte für den Winterdienst (http://www.winterdienst-profishop.de/) und man kann sich dort in Ruhe umschauen, den Service bei Fragen kontaktieren und so das passende für den eigenen Bedarf auswählen. Neben der Ruhe bei der Recherche sind natürlich bei den Händlern für Anbaugeräte im professionellen Winterdienst (http://www.winterdienst-profishop.de/) viel mehr Kapazitäten frei. So sind die Lieferzeiten im Sommer wesentlich kürzer und ein Stapler-Schneeschieber steht häufig schon nach einer Woche auf dem Betriebshof. Gleichzeitig sind die Preise für Anbaugeräte für den Winterdienst im Sommer günstiger als im Winter, denn im Herbst werden bei den meisten Herstellern und Händlern die Preise aktualisiert. Wer also im Sommer seinen Bedarf an Winterdienst-Anbaugeräten kennt, kann nicht nur stressfrei seine Wahl treffen, sondern auch noch viel Geld sparen.