info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

Im Rhythmus des Mondes: ADVERMA entwickelt neue App für Schwab Rollrasen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der biodynamische Ganzjahres-Pflegeplan für Rollrasen nach dem Mondkalender ist für iOS und Android verfügbar


Rohrbach (mh) „Hinter dem Mond“ will gemäß einer beliebten Redensart kaum jemand leben. Viele aber in Einklang mit dem Mond: bestimmte Arbeiten nach den Mondphasen auszurichten ist z. B. in der biologisch-dynamischen Landwirtschaft ein moderner Trend. Die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH (Sitz im Landkreis Pfaffenhofen zwischen München und Ingolstadt) hat deshalb jetzt für ihren Kunden Schwab Rollrasen einen Ganzjahres-Rasenpflegeplan in Form einer App entwickelt – und zwar nach dem Mondkalender.

Die Horst Schwab GmbH (www.horst-schwab.de) in Waidhofen bei Schrobenhausen wurde vor über 40 Jahren gegründet. Sie ist heute ein weltweit tätiges Unternehmen, das als Erfinder des Begriffs „Rollrasen“, als Vorreiter bei Neu- und Weiterentwicklungen und als Inbegriff von Qualität und Service gilt. Das belegen auch die erstklassigen Referenzen des Marktführers in Deutschland. In den Olympiastadien von Berlin und München liegt ebenso Schwab Rollrasen wie in berühmten Fußballarenen im Ausland. Prominente Beispiele sind etwa das Stade de Suisse Wankdorf in Bern, einst Schauplatz des „Wunders von Bern“ mit dem Sieg von Deutschland im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 1954, und das Stadio delle Alpi in Turin.

Alles im grünen Bereich ist für die Horst Schwab GmbH auch beim Marketing: Der Rollrasen-Spezialist arbeitet hier mit der Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation ADVERMA (www.adverma.de) zusammen. Der Mondkalender für die Rasenpflege in Form einer App ist das neueste innovative Produkt der Marketingpartner. Bei Schwab Rollrasen sind Nachhaltigkeit und Ökologie schon immer ein wichtiger Grundpfeiler der Firmenphilosophie. Mit der biodynamischen App wird alt überliefertes, heute aber wieder ganz aktuelles Wissen um den Einfluss der Mondphasen ins digitale und crossmediale Zeitalter transferiert.

Für alle das Jahr über anfallenden Arbeiten in der Rollrasenpflege ist die App ein interaktiver Leitfaden auf Grundlage des Mondkalenders. Sie ist aber auch in den Zeiten, in denen nichts zu tun ist, alles andere als eine nutzlose Spieleri. Die App hat neben interessanten Unternehmensinfos nämlich auch jede Menge „zeitlose“ Tipps und Tricks für die Rollrasenpflege sowie Produktempfehlungen zu bieten. Für alle, die möglichst viel Freude an einem wunderbar grünen und gesunden Rasen haben wollen, ist sie damit ein unentbehrliches Tool.

Die App kann alle digitalen Medien bedienen. Sie ist für iPhone und iPad genauso wie für Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android erhältlich. In die Facebook-Seite von Schwab Rollrasen und in die neue Website, die demnächst online gehen wird, sind eigene Versionen integriert. Der moderne Internetauftritt im Responsive Design entsteht natürlich ebenfalls – von Konzeption und Layout bis zur Umsetzung – bei ADVERMA.

Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 601 Wörter, 4405 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...