HP LaserJet Pro 400 M401d, praktischer Bürodrucker mit passendem Toner

Von Patronenwelt.com

Der HP LaserJet Pro 400 M401d ist ein moderner Laserdrucker in Schwarz/Weiß, mit dem in hoher Qualität und vor allem atemberaubender Geschwindigkeit gedruckt werden kann.

Enorme Druckqualität und Leistung mit dem passenden Toner

Das moderne Laser-Gerät von HP überzeugt den Anwender mit einer hohen Qualität der Ausdrucke, gestochen scharfen Textdokumenten und einer Auflösung von bis zu 1.200 x 1.200 dpi. Die Ausdrucke eignen sich besonders gut für den Druck hochwertiger Geschäftsdokumente, wie beispielsweise Rechnungen. Monatlich schafft es der HP LaserJet Pro 400 M401d dabei auf ein Druckvolumen von bis zu 50.000 Seiten. Der Hersteller empfiehlt für eine stets gleichbleibend hohe Leistung eine durchschnittliche Nutzung zwischen 750 und 3000 Seiten. Innerhalb von nur einer Minute stehen dem Anwender mit dem geeigneten Toner bis zu 33 Seiten in hochwertiger Qualität zur Verfügung wobei erste Seite nach bereits 8 Sekunden vorhanden ist. Dadurch entfällt ein zu hoher Zeitaufwand beim Warten auf einen wichtigen Ausdruck.

Eigenschaften und Ausstattung des HP LaserJet Pro 400 M401d

Mit einer sehr kompakten Größe von nur 364,6 x 368 x 267,5 mm und dem Gewicht von 10,7 kg kann der HP LaserJet Pro 400 M401d ganz bequem am Arbeitsplatz eingesetzt werden, ohne den Anwender zu stören. Er arbeitet sehr umweltfreundlich und energiearm und wurde dafür mit dem Umweltzeichen "Energy Star" ausgezeichnet. Der moderne Laserdrucker verfügt über eine Speicherkapazität von bis zu 128 MB und einen leistungsstarken 800-MHz-Prozessor. Im Zusammenhang mit dem richtigen Toner verarbeitet er also auch große Druckaufträge innerhalb kürzester Zeit und in stets hoher Auflösung. Alle Funktionen und Eigenschaften werden über ein zweizeiliges LCD-Display navigiert. Das benutzerfreundliche Menü führt den Anwender in nur wenigen Schritten zum gewünschten Ziel. Vorhanden ist selbstverständlich auch eine moderne Hi-Speed-USB-Schnittstelle der Version 2.0. Über den Port kann der Nutzer den USB-Stick mit dem Drucker verbinden und auch ganz ohne PC die Druckfunktion nutzen.

Papiermanagement

Im Schwarz/Weiß-Laserdrucker befindlich ist eine Papierzuführung mit bis zu 250 Blatt Papier. Die praktische Mehrzweckzuführung umfasst dabei ein Volumen von bis zu 50 Blatt. Zusammen mit dem für den HP LaserJet Pro 400 M401d passenden Toner verarbeitet das Gerät neben dem normalen Format A4, auch A5, A6, B5 und ermöglicht dem Anwender auch in der Druckmedienwahl einen großen Spielraum. Die gewünschten Dokumente können ausgegeben werden auf Normalpapier, Umweltpapier, leichtes- und schweres Papier, Briefpapier, Recyclingpapier, Etiketten und vieles mehr. Als weiteres Highlight ist der HP LaserJet Pro 400 M401d auch mit der innovativen Duplex-Druckfunktion ausgestattet, die das Druckerpapier auf beiden Seiten bedruckt und die Papierkosten damit um bis zu 50% senkt.