Erfolgreiche Jobsuche auch mit 40plus

Von job40plus GbR

Jobmesse in Köln am 27.06.2013

Thumb job40plus – 27. Juni – Köln Erfolgreiche Jobsuche ist keine Hexerei – auch nicht mit 40plus Jobmesse „IT & IT-Consulting / Finance / Consulting“ – gesucht werden qualifizierte Kandidaten mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfolgreiche Jobsuche ist keine Hexerei“, so lautet nicht nur der Titel des Eröffnungsvortrages, den Coach und Trainerin Bianca Fuhrmann am 27. Juni auf der nächsten job40plus in Köln halten wird. So könnte auch das Motto der Veranstaltung selbst heißen. Zwischen 13:00 Uhr und 20:00 Uhr haben Kandidaten mit Berufserfahrung nicht nur die Chance, attraktive Arbeitgeber kennenzulernen und gleich vor Ort auch erste Vorstellungsgespräche zu führen, sie profitieren auch von excellenten Serviceleistungen rund um die Themen "berufliche Neuorientierung", "Weiterbildung" und "Jobwechsel". So informiert beispielsweise der RheinAhrCampus über individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zudem bieten gleich mehrere erfahrene Karriereberater und Trainer Unterlagenchecks und Kurzcoachings an. Und am Stand von Imagetrainerin Nicola Schmidt, Inhaberin von Image Impulse, gibt es Farb-Checks und Stil-Kurzanalysen. Zeitgleich zur offenen Messe läuft außerdem ein attraktives Vortragsprogramm, ebenfalls exakt auf die .Zielgruppe zugeschnitten. Themen sind z.B. „Juristische Tücken beim Jobwechsel“ oder „Personal Branding – mit dem perfekten Online-Profil zum Traumjob“. Noch einmal die Facts in Kürze: Was: job40plus „IT & IT-Consulting / Finance / Consulting” Wann: 27. Juni 2013, 13:00 bis 20:00 Uhr (Einlass bis 19:30 Uhr) Wo: Gürzenich Köln Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören u.a. Bausch Associates, ista Deutschland, its-people, Outcome Unternehmensberatung, Yaver, …. Besetzt werden Positionen in ganz Deutschland. Angesprochen sind dabei qualifizierte Kräfte aus allen Bereichen. Wie auf allen job40plus-Events geht es nicht darum, Visitenkarten auszutauschen, sondern Tacheles zu reden. Damit dies klappt, sind neben Personalverantwortlichen auch Vertreter der Fachabteilungen anwesend, zudem gibt es abseits des Messegeschehens ruhige Rückzugsmöglichkeiten. Der Eintritt für Kandidaten ist frei. Das komplette Vortrags- und Serviceprogramm sowie die teilnehmenden Unternehmen und deren offene Postionen gibt es unter http://www.job40plus.de/TermineJobevents/270613ITITConsFinanceConsK%C3%B6ln.aspx. Dort können sich Kandidaten auch vorab registrieren. Diese Anmeldung erleichtert den Einlass, ist aber nicht verpflichtend. Auch spontane Besucher sind jederzeit willkommen. Zum Hintergrund: job40plus ist eine Jobmesse, die sich gezielt uns ausschließlich an erfahrene Fach- und Führungskräfte richtet. Dabei ist die „40“ im Firmennamen allerdings selbstredend nicht in Stein gemeißelt. 35-Jährige sind ebenso willkommen wie 55-Jährige. Entscheidend ist langjährige Berufserfahrung. Die Initiatorinnen Sabine Hildebrandt-Woeckel und Christine Schretter organisieren bereits seit über 15 Jahren Jobmessen und gewannen für ihre Konzepte mehrere Business-Preise.job40plus erhielt 2012 und 2013 Businesspreise der Wirtschaft. Köln ist der 12. Event nach diesem Konzept, in diesem Jahr wird es noch zwei weitere in München und Stuttgart geben. Ausführliche Infos zu allen Terminen gibt es unter www.job40plus.de