info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wolff & Neitzke GmbH |

AdGames mit Gewinnmöglichkeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Ein gutes Werbespiel im Internet zeichnet sich vor allem durch einen attraktiven Gewinn und zusätzlich durch eine interessante Spielidee aus. Sie werden vor allem zur Kundenbindung und Neukundengewinnung eingesetzt. Ziel ist es, daß der Gewinn in den Köpfen der Teilnehmer ein Erlebnis darstellt, an das er auch Freunde und Bekannte teilhaben läßt.

Eine wichtige Frage ist, welche Zielgruppe ein Unternehmen ansprechen möchte. Die breite Masse läßt sich eher motivieren, wenn Preise wie Autos, Handys oder Reisen ausgeschrieben werden. Möchte man aber eine bestimmte Gruppe erreichen, sind Gewinne wie Eintrittskarten, Computer- oder Sportartikel interessant. Natürlich freut sich auch jeder über einen Geldgewinn. Aber bleibt ein gewonnener Shoppingtrip nach New York nicht weitaus mehr in schöner Erinnerung als ein entsprechender Geldbetrag?

Die Gewinnhöhe ist ebenfalls ein entscheidener Faktor für eine erfolgreiche Kampagne. Generell kann man sagen, je höher der Wert des Gewinns und je geringer der Aufwand, desto mehr Leute interessieren sich dafür und sprechen darüber.

Welche Ziele möchte man mit dem Gewinnspiel erreichen?
Heißt es, möglichst viele Besucher auf die Website zu ziehen und viele Teilnehmer zu generieren, sollte der auszuschreibende Gewinn möglichst hoch oder wertvoll sein.
Möchte man aber seine Produkte präsentieren oder von deren Qualität überzeugen, stehen Giveaways oder Rabattgutscheine an erster Stelle.


Kontaktadresse bei Fragen rund um die Möglichkeiten von AdGames (Werbespiele im Internet):

Wolff & Neitzke GmbH
Nieschlagstr. 26
30449 Hannover
Fon 0511/ 16 92 99-0
Fax 0511/ 16 92 99-28
E-mail: info@wolff-neitzke.com


Web: http://www.wolff-neitzke.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Fismer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1351 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wolff & Neitzke GmbH lesen:

Wolff & Neitzke GmbH | 07.02.2006

Sie möchten Ihre Marke mobil machen?

Die Internetagentur Wolff & Neitzke GmbH aus Hannover hat sich neben der Entwicklung von Werbespielen für das Internet auf die Gestaltung von authentischen und gehaltvollen Spielewelten für das Handydisplay spezialisiert. Neben einem individuellen...
Wolff & Neitzke GmbH | 08.11.2005

Tunen Sie Ihr Onlinemarketing

Mit emotionalem Onlinemarketing begeistern Sie Ihre Kunden und reichern Ihren herausragenden Servicestandard mit kleinen Überraschungen an. Denn: Überraschungen steuern der Austauschbarkeit von Angeboten entgegen und wecken Emotionen beim Kunden. ...
Wolff & Neitzke GmbH | 01.11.2005

Die Badminton-Welle

Die Idee des Niedersächsischen Badminton-Verbandes eV (NBV) – jemanden durch ein Onlinespiel für Badminton zu begeistern oder neu zu motivieren – bewirkt, daß der Sport sich trotz der zahlreichen neuen Trendsportarten wieder ins Bewusstsein de...