info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Zeta Software GmbH |

Zeta Test Management ab sofort in Version 2.7 mit vielen Verbesserungen erhältlich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die integrierte Test-Management-Lösung bietet eine komplette Umgebung für die Definition und Dokumentation von Testfällen inklusive umfassenden Reporting-Funktionen. Unter www.zeta-test.com kann eine kostenlose, voll funktionsfähige Testversion heruntergeladen...

Göppingen, 14.06.2013 - Die integrierte Test-Management-Lösung bietet eine komplette Umgebung für die Definition und Dokumentation von Testfällen inklusive umfassenden Reporting-Funktionen. Unter www.zeta-test.com kann eine kostenlose, voll funktionsfähige Testversion heruntergeladen werden.

Neben der Windows-Version gibt es auch einen Web-Client, der eine browserbasierte Bedienung des Systems erlaubt und vor allem bei einer großen Anzahl von Testern das Deployment deutlich vereinfacht. In der neuen Version 2.7 wurde die Benutzeroberfläche aktualisiert und der Windows-Client präsentiert sich nun im Office 2013-Look. Die komplette Anwendungsarchitektur wurde auf das .NET 4-Framework von Microsoft angepasst.

Der integrierte Report-Designer wurde ebenfalls verbessert: neben der Syntaxhervorhebung im SQL-Editor wurde auch eine Auflistung aller verwendbaren Parameter integriert. Damit kann der Anwender sehr einfach auf alle relevanten Parameter zugreifen und diese in seinen Reports verwenden. Außerdem werden beim Speichern von Reports nun automatisch Backups erstellt, auf die später bei Bedarf einfach zugegriffen werden kann.

Das Dashboard im Web-Client ermöglicht nun dynamische Filter sowohl für Chart-Diagramme als auch für Grids. Diese Filter können auf Test-Container und Testpläne angewandt werden. Die für die individuelle Anpassung der Benutzeroberfläche genutzten "Promoted Attributes" können nun auch in Filtern verwendet werden. Pro definiertem Filter können Rechte für die einzelnen Benutzer vergeben werden und Filter können per E-Mail und URL einfach an berechtigte Benutzer weitergeleitet werden.

Auch der integrierte Text-Editor wurde überarbeitet. So kann nun die Größe von eingefügten Bildern direkt mit der Maus geändert werden und zusätzliche Tastenkombinationen (Shortcuts) ermöglichen erfahrenen Anwendern einen schnelleren Workflow.

Eine kostenlose Testversion kann unter www.zeta-test.com heruntergeladen werden. Für die Verwendung in Open-Source-Projekten kann Zeta Test Management kostenlos verwendet werden.

Download: www.zeta-test.com

Screenshots: www.zeta-test.com/de/screenshots.html

Über Zeta Test Management

Zeta Test Management ist eine professionelle, integrierte Test-Management-Umgebung für Windows und Web mit der Black-Box-Tests, White-Box-Tests, Regressionstests und Change-Management-Tests (Release-Wechsel) durchgeführt werden können. Zeta Test Management ist für den Einsatz im Unternehmensumfeld von Software-Firmen und IT-Abteilungen konzipiert. Zeta Test Management wird u.a. bei der LBBW AM, der Otto GmbH & Co. KG und der TeamViewer GmbH eingesetzt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2704 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Zeta Software GmbH

Über Zeta Software GmbH
1999 entstand die erste Version von Zeta Producer – basierend auf der Idee, Template und
Inhalt zu trennen. Seitdem hat das inhabergeführte Softwareunternehmen Zeta Software GmbH das System kontinuierlich weiterentwickelt. Die Zeta Software GmbH hat sich weiterhin auf die Entwicklung von technisch anspruchsvollen, aber gleichzeitig einfach bedienbaren Softwarelösungen für Unternehmen sowie damit verbundenen IT-Dienstleistungen spezialisiert.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Zeta Software GmbH lesen:

Zeta Software GmbH | 05.06.2014

Kostenlos Websites erstellen

Göppingen, 05.06.2014 - Mehr Möglichkeiten für private Anwender: Zeta Software hat die kostenlose Home-Version des Desktop-Content-Management-Systems Zeta Producer deutlich aufgewertet. Bisherige Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Seiten ...
Zeta Software GmbH | 06.05.2014

Update mit neuen responsiven Website-Layouts

Göppingen, 06.05.2014 - Zeta Software, Anbieter des Desktop-Content-Management-Systems Zeta Producer, hat heute die Version 12.1 der Software für die einfache Erstellung und Pflege von Websites veröffentlicht. Zeta Producer 12.1 kann unter www.zet...
Zeta Software GmbH | 28.11.2013

CMS-Wechsel leicht gemacht

Göppingen, 28.11.2013 - Noch bis 31.03.2014 haben Websitebetreiber die Möglichkeit, zu Sonderkonditionen auf das Desktop-Content-Management-System Zeta Producer (www.zeta-producer.com) umzusteigen und dabei bis zu 30 % zu sparen.Beim Import der bes...