info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
1000°DIGITAL GmbH |

ZWP online iPad-App

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


1000° digital bringt dentale Nachrichten aufs Tablet


Das dentale Nachrichten- und Informationsportal ZWP online kommt auf das iPad. Deutschlands erfolgreichstes zahnmedizinisches Magazin bekommt eine eigene App. 1000° digital hat eine übersichtliche und tagesaktuelle Applikation erstellt. Die Struktur...

Leipzig, 17.06.2013 - Das dentale Nachrichten- und Informationsportal ZWP online kommt auf das iPad. Deutschlands erfolgreichstes zahnmedizinisches Magazin bekommt eine eigene App.

1000° digital hat eine übersichtliche und tagesaktuelle Applikation erstellt. Die Struktur folgt dabei dem erfolgreichen Modell der ZWP-Website.

Artikel, Bilder und Videos sind auch unterwegs schnell abrufbar. Alle Themen sind übersichtlich, schnell und bequem von der Startseite zu erreichen. Die komplexe Verlinkung unter den einzelnen Inhalten erhöht die Informativität. Neben aktuellen Nachrichten auf der Startseite sind in den einzelnen Fachbereichen auch ältere Beiträge abrufbar, so dass der Anwender sein digitales Archiv immer dabei hat.

Ein intuitives Bedienkonzept erleichtert die Anwendung, vermeidet langes Suchen und macht es unmöglich sich in Menüstrukturen zu verirren. Mit der Favoritenfunktion kann der Benutzer sich besonders interessante Beiträge markieren und so mit einem Fingertipp erreichen. Auch das breite Angebot von Newslettern kann der Benutzer auf seine Interessen anpassen. Aus mehr als einem Dutzend verschiedener Newsletter kann er die für ihn relevanten wählen. Die Medienleiste am oberen Bildrand präsentiert Videos, Bilder und Events auf einen Blick.

Mit Sencha Touch wurde ein Framework genutzt, das ohne weiteren Verwaltungsaufwand die Webinhalte für die Anwendung auf dem mobilen Endgerät optimiert. So ist es den Entwicklern von 1000°digital gelungen, alle Vorzüge der Website auf das iPad zu übertragen und um die Bedienfreundlichkeit des Tablets zu erweitern.

Eine App für Androidgeräte wird noch im Juni 2013 folgen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1698 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 1000°DIGITAL GmbH lesen:

1000°DIGITAL GmbH | 20.10.2014

Erste App mit Flatrate für Verlage und Co.

Leipzig, 20.10.2014 - Nie war es leichter und auch günstiger, Publikationen für die Nutzung im mobilen Web zu optimieren. Mit dem neuen Selfservice von 1000°DIGITAL erstellen Unternehmen, Verlage und Medienhäuser im Handumdrehen eine eigene App a...
1000°DIGITAL GmbH | 29.11.2013

Das ePaper für soziale Netzwerke

Leipzig, 29.11.2013 - Ein kluger Mann hat einmal gesagt, es brauche solange gedruckte Zeitschriften, bis er mit dem Computer die Fliege auf dem Kaffeetisch erwischt. Weil es soweit noch nicht ist, und viele Publikationen zwar ausgedruckt werden, aber...
1000°DIGITAL GmbH | 17.07.2013

1000°Digital, neue mobile Seite der Moritzbastei Leipzig

Leipzig, 17.07.2013 - Dem Team von 1000°Digital ist es gelungen, den einzigartigen Charakter der Moritzbastei auf Mobile Endgeräte zu übertragen. Nachdem bereits im Dezember die neue Homepage online ging, zieht nun die mobile Seite nach. Die Gäs...