ZWP online iPad-App

Von 1000°DIGITAL GmbH

1000° digital bringt dentale Nachrichten aufs Tablet

Das dentale Nachrichten- und Informationsportal ZWP online kommt auf das iPad. Deutschlands erfolgreichstes zahnmedizinisches Magazin bekommt eine eigene App. 1000° digital hat eine übersichtliche und tagesaktuelle Applikation erstellt. Die Struktur...

Leipzig, 17.06.2013 - Das dentale Nachrichten- und Informationsportal ZWP online kommt auf das iPad. Deutschlands erfolgreichstes zahnmedizinisches Magazin bekommt eine eigene App.

1000° digital hat eine übersichtliche und tagesaktuelle Applikation erstellt. Die Struktur folgt dabei dem erfolgreichen Modell der ZWP-Website.

Artikel, Bilder und Videos sind auch unterwegs schnell abrufbar. Alle Themen sind übersichtlich, schnell und bequem von der Startseite zu erreichen. Die komplexe Verlinkung unter den einzelnen Inhalten erhöht die Informativität. Neben aktuellen Nachrichten auf der Startseite sind in den einzelnen Fachbereichen auch ältere Beiträge abrufbar, so dass der Anwender sein digitales Archiv immer dabei hat.

Ein intuitives Bedienkonzept erleichtert die Anwendung, vermeidet langes Suchen und macht es unmöglich sich in Menüstrukturen zu verirren. Mit der Favoritenfunktion kann der Benutzer sich besonders interessante Beiträge markieren und so mit einem Fingertipp erreichen. Auch das breite Angebot von Newslettern kann der Benutzer auf seine Interessen anpassen. Aus mehr als einem Dutzend verschiedener Newsletter kann er die für ihn relevanten wählen. Die Medienleiste am oberen Bildrand präsentiert Videos, Bilder und Events auf einen Blick.

Mit Sencha Touch wurde ein Framework genutzt, das ohne weiteren Verwaltungsaufwand die Webinhalte für die Anwendung auf dem mobilen Endgerät optimiert. So ist es den Entwicklern von 1000°digital gelungen, alle Vorzüge der Website auf das iPad zu übertragen und um die Bedienfreundlichkeit des Tablets zu erweitern.

Eine App für Androidgeräte wird noch im Juni 2013 folgen.