PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schenke Wärme und Strom: nexum konzipiert neue Online-Kampagne für Vaillant


Von nexum AG

Thumb Der internationale Heiz- und Klimatechnikspezialist Vaillant startet eine neue Kampagne zur Bewerbung seines hocheffizienten Kraft-Wärme-Kopplungs-Systems (KWK). Das Herzstück bildet die Kampagnenseite unter www.kwk-wärmestrom.de. Hinter der Kampagnenentwicklung mit dem Claim „Schenke Wärme und Strom“ steht die nexum. Darüber hinaus zeichnet der Interaktiv-Dienstleister für die Gestaltung und technische Umsetzung der Kampagnenseite sowie begleitende Kommunikationsaktivitäten verantwortlich. Die neue Kampagne ist mehrstufig aufgebaut. In der ersten Phase haben soziale Einrichtungen die Möglichkeit, sich um den Gewinn eines Vaillant KWK-Systems zu bewerben, von denen Vaillant insgesamt drei verlost. Unter den Einsendungen wählt Vaillant neun Einrichtungen aus, welche die Voraussetzungen für den Eintritt in die zweite Runde des Gewinnspiels erfüllen. In der zweiten Runde spricht Vaillant mit einer Reihe neu entwickelter Browser-Games rund um das Thema Energie eine breite Öffentlichkeit an. Seit dem 10. Juni können Game-User Punkte für die einzelnen Bewerber erspielen. Diese Punkte können die Spieler an eine oder auch mehrere der teilnehmenden sozialen Einrichtungen spenden. Die drei Einrichtungen mit den meisten Punkten gewinnen ein KWK-System einschließlich der Installation. Unter den Mitspielern, die alle vier Browser-Games durchgespielt und ihre Punkte gespendet haben, verlost Vaillant zudem drei E-Bikes. Als ein zentrales Element der deutschen Klimaschutzstrategie wird die emissionsarme KWK-Technologie staatlich gefördert. Mit dem Vaillant KWK-System produzieren die Besitzer selbst Strom und können Überschüsse gegen ein Entgelt ins allgemeine Stromnetz einspeisen. Die anfallende Wärme wird dabei zum Heizen sowie für die Warmwasserbereitung genutzt. „Mit unserer neuen Kampagne möchten wir auf KWK-Systeme als hocheffiziente Alternative zur dezentralen Strom- und Wärmeerzeugung aufmerksam machen. Gleichzeitig wollen wir den verantwortungsvollen Umgang mit Energieressourcen auf spielerische Weise thematisieren“, sagt Andreas Christmann, Leiter Produkt und Marketing bei Vaillant Deutschland. „Zusammen mit nexum haben wir es geschafft, all das unter einem Kampagnendach zu bündeln und die digitalen Möglichkeiten dabei sehr zielführend und nutzergerecht einzusetzen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns jetzt schon, im Rahmen der Kampagne soziale Einrichtungen unterstützen zu können, denen die nötigen Mittel für zeitgemäße, sparsame Heizsysteme fehlen.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Adrian Rosa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2557 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!