DVB-T und analoges Fernsehen für MCE

Von AverMedia

AVerMedia kooperiert mit MainConcept bei Microsoft Media Center Edition

Rüsselsheim, 02. Januar 2006. AVerMedia, führender Entwickler und Hersteller hochqualitativer Multimedia- und Präsentationsprodukte kooperiert mit MainConcept, führendem Unternehmen in der Entwicklung von Codecs und Videotechnologie: AverMedia erhält die Lizenz für MainConcepts Microsoft Media Center Edition (MCE) Codec. Dank dieser Zusammenarbeit profitieren Systemintegratoren von einem angemessenen Preis für AVerMedias qualitativ hochwertige Hybrid-Karten. Damit bietet AVerMedia das umfassendste Portfolio hochwertiger MCE zertifizierter Karten für jeden Einsatzzweck.
Thumb Mit Hilfe der MainConcept Technologie ist AVerMedia in der Lage, den Kunden weltweit mehr und verschiedenartige Microsoft MCE kompatible Hybrid TV Lösungen anzubieten. AVerMedia und MainConcept reagieren damit bereits heute auf die wachsenden Bedürfnisse des MCE-Marktes. „Der MainConcept-MCE-Codec ermöglicht unseren Kunden die erfolgreiche AverTV A16A sowohl als analoge TV als auch DVB-T Karte in der Windows Media Center Edition 2005 zu nutzen,“ sagt Lejla Ramic, Sales & Marketing Manager bei AVerMedia. “Durch diese Zusammenarbeit können wir unseren Kunden ein breiteres Angebot an MCE kompatiblen TV-Lösungen anbieten.“ “Es ist ein großer Erfolg für uns, dass sich AVerMedia für unsere MCE-Codec-Technologie entschieden hat,” so Markus Mönig, Gründer und CEO von MainConcept, in seiner Stellungnahme. “Damit unterstreicht MainConcept wieder einmal seine führende Stellung auf dem Markt, indem unsere Codecs jetzt auch die Basis für den Erfolg von AverMedia auf dem Media Center Entertainment Sektor bilden.” Über MainConcept Die MainConcept AG ist mit ihrer Technologie einer der weltweit führenden internationalen Anbieter hochwertiger Software Codecs und Multimedia Software, z.B. für PCs, Set-Top Boxen und diverser DSP-basierter Lösungen. Gegründet 1993, ist das Unternehmen bekannt für seine High-Speed Software Codecs für Motion JPEG, DV, MPEG-1, MPEG-2, HD, H.264 AVC und AAC. Die Entwicklung einer VC-1 Lösung steht kurz bevor. MainConcept liefert Schlüsseltechnologien in Form von SDKs (Software Developer Kits) an Kooperationspartner der Softwarebranche. Somit können diese Unternehmen Ressourcen innerhalb eigener Forschung einsparen und Investitionen in der Entwicklung von Multimedia Anwendungen für PCs, PDAs, Set Top Boxen oder andere Geräte niedrig halten. Einen besonderen Bekanntheitsgrad erreicht MainConcept wegen seiner Video Codec Technologie zur Kompression und Dekompression digitaler Daten. Der Hauptsitz von MainConcept befindet sich in Aachen. Im Jahre 2001 wurde eine US Niederlassung in Beachwood, Ohio gegründet. 2002 wurde die Technology Joint Corporation (TJC) in Osaka, Japan, exklusiver MainConcept Distributor für die Asiatisch-Pazifische Region eröffnet. Weitere Informationen erhalten Sie auf der MainConcept Webseite unter http://www.mainconcept.de und auf unseren Developer Webseiten http://developer.mainconcept.com. Über AVerMedia Die 1990 gegründete AVerMedia ist ein weltweit führendes Unternehmen in Entwicklung und Herstellung digitaler Multimedia- und Präsentationsprodukte. Das seit 1997 börsennotierte Unternehmen (Taipei Stock Exchange) beschäftigt ca. 800 Mitarbeiter an Standorten in sieben Ländern weltweit. Im zentraleuropäischen Markt bietet die AVerMedia GmbH mit Sitz in Rüsselsheim ihrer stetig wachsenden Zahl an Partnern und Kunden qualitätsorientierte Beratung und Unterstützung vor Ort und vermarktet AVerMedias Qualitätsprodukte aus den Bereichen Multimedia sowie Digital Imaging zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Für zahlreiche Produkte erhielt AVerMedia hohe Auszeichnungen, zuletzt den Innovations 2005 Design and Engineering Showcase Award auf der CES in Las Vegas. Dank seiner fortschrittlichen Produktionsstätten und hocheffizienten Forschungs- und Entwicklungstechnologie ist AVerMedia derzeit der Weltmarktführer im Bereich PC-to-TV-Converters und einer der drei führenden Hersteller von TV-Tunern in Taiwan. AVerMedia hält zur Zeit einen Marktanteil von 20% im Bereich PC-TV Tuner. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.avermedia.de. Unternehmenskontakt AVerMedia GmbH, Eisenstrasse 11, 65428 Rüsselsheim, Tel: 06142-79309-0, Fax: 06142-79309-37, www.avermedia.de Weitere Informationen: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg Frauke Schütz, Tel: 0821-34300-18, Fax: 0821-34300-77, f.schuetz@konzept-pr.de Michael Baumann, Tel: 0821-34300-16, Fax: 0821-34300-77, m.baumann@konzept-pr.de Diese Pressemeldung finden Sie auch zum Download unter: www.konzept-pr.de, Kunden Presseinfos: AVerMedia