prudsys AG schließt das Jahr 2005 als erfolgreichstes Geschäftsjahr der Firmengeschichte ab

Von prudsys AG

Der Data-Mining-Spezialist prudsys AG steigerte im Jahr 2005 seinen Umsatz nochmals um 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr und verzeichnet damit sein umsatzstärkstes Geschäftsjahr
Thumb Obwohl bislang das Jahr 2004 als erfolgreichstes Jahr in der 7-jährigen Firmengeschichte der prudsys AG galt, schaffte es das Chemnitzer Unternehmen, im vergangenen Jahr seinen Umsatz nochmals um 60% zu steigern. Weiterhin erwarb die Pironet NDH, Technologieanbieter für unternehmensübergreifende Integration von digitalen Inhalten und Geschäftsprozessen, im September 2005 Anteile an der prudsys AG und legte damit den Grundstein für eine erfolgreiche Partnerschaft fokussiert auf den Handelsbereich. Die mit Hauptsitz in Köln ansässige Unternehmensgruppe ist als erster Anbieter in der Lage, die vollständige Content-Prozesskette zwischen Konsumgüterindustrie und Handel abzubilden. Die prudsys AG wiederum liefert speziell auf den Handel abgestimmte Data-Mining-Lösungen, welche an das Lösungsspektrum von Pironet NDH angepasst sind. Kunden im Handelssektor, wie Versandhäuser bzw. Versandhändler können damit noch effektiver und umfassender betreut werden. Auch im Hochschulbereich konnte die prudsys AG seine Position weiter ausbauen. So erreichte der DATA-MINING-CUP, der von prudsys im Jahr 2000 ins Leben gerufen wurde und seitdem alljährlich stattfindet, im Jahr 2005 mit über 530 Teilnehmern aus 41 Ländern die höchsten Teilnehmerzahlen seiner Geschichte und untermauert damit seinen Status als weltweit erfolgreichster IT-Studentenwettbewerb auf dem Gebiet der intelligenten Datenanalyse (Data Mining).