PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sonnige Zeiten für die Schweiz: LG Solar gewinnt Vertriebspartner TRITEC


Von LG Electronics

TRITEC Project Engineering AG übernimmt ab sofort Distribution von Solarmodulen aus dem Hause LG Electronics in der Schweiz

Thumb Ratingen, 18. Juni 2013 – LG Electronics weitet sein Vertriebsnetzwerk mit einem weiteren starken Partner in der Schweiz aus: Mit der TRITEC Project Engineering AG vertreibt ab sofort ein international agierender Photovoltaik-Systemlieferant, -Hersteller und Systemintegrator für Solar-Kraftwerke die hochwertigen Module des Elektronikkonzerns. TRITEC operiert europaweit und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der nachhaltigen Energieerzeugung aus Sonnenlicht. LG Electronics baut seine Präsenz in der DACH-Region mit diesem Schritt weiter aus und stärkt seine Vertriebskanäle im europäischen Umland. Für jeden Anspruch die richtige Lösung Unter der Philosophie „Energy for a better world“ steht TRITEC Endkunden aus dem privaten und geschäftlichen Umfeld seit 1987 als kompetenter Ansprechpartner im Bereich Beratung, Planung, Engineering, Auslegung und Realisierung von Solarprojekten zur Seite. Das Schweizer Unternehmen mit Hauptgeschäftssitz in Basel ist weltweit tätig und realisiert mit rund 1.500 Fachinstallationspartnern jährlich über 5.000 Solarprojekte. TRITEC tritt dabei nicht nur als Großhändler für PV-Komplettsysteme auf, sondern betreut darüber hinaus auch Großflächenprojekte wie den Bau von Photovoltaik-Kraftwerken. „Mit Produkten der Marke LG Electronics erweitern wir unser Produktportfolio um Module, die für Spitzenleistung, enorme Robustheit und einfache Handhabung stehen“, betont Giorgio Hefti, Vorstandsvorsitzender der TRITEC Project Engineering AG. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden durch die Partnerschaft eine noch größere Auswahl an Solartechnik bieten können und wollen dabei helfen, die Marke LG Solar in der Schweiz noch erfolgreicher zu machen.“ Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics Deutschland, kommentiert: „Wir freuen uns, mit TRITEC einen weiteren wichtigen Vertriebskanal in der Schweiz zu unserem bestehenden Netzwerk zählen zu können. TRITEC wird gut dazu beitragen, unsere hochwertigen Solurmodule im Schweizerischen Markt zu etablieren.“ Weitere Informationen unter www.lg.com/de/solar.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Faulbaum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2148 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!