Der Händlerbund prüft 25.000. Online-Shop auf Rechtssicherheit

Von Händlerbund Management AG

[b25.000 Online-Shops vertrauen auf den umfangreichen Rechtsschutz des Händlerbundes. [/b] AGB, Widerrufsrecht, Button-Lösung ? da die Orientierung für Online-Händler im deutschen Paragraphen-Dschungel nicht immer einfach ist, steht der Händlerbund...

Leipzig, 19.06.2013 - [b25.000 Online-Shops vertrauen auf den umfangreichen Rechtsschutz des Händlerbundes. [/b]

AGB, Widerrufsrecht, Button-Lösung ? da die Orientierung für Online-Händler im deutschen Paragraphen-Dschungel nicht immer einfach ist, steht der Händlerbund seinen Mitgliedern in rechtlichen Belangen mit Rat und Tat zur Seite. Nun wurde bereits der 25.000. Shop vom größten Onlinehandelsverband Europas auf Rechtssicherheit geprüft.

Abhängig vom gewählten Leistungspaket erhalten Händlerbund-Mitglieder neben abmahnsicheren Rechtstexten auch eine umfassende rechtlichen Überprüfung ihrer Onlinepräsenzen sowie regelmäßige Rechtstext-Updates auf Basis aktueller Gerichtsurteile. Die Rechtstexte werden von auf IT-Recht spezialisierten Juristen individuell erstellt.

'25.000 geprüfte Shops ? das ist eine stolze Zahl und wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen unserer Mitglieder.', freut sich Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. 'Wir wollen auch künftig unser Angebot erweitern und Online-Händlern Rechtssicherheit sowie positive Impulse für ihr Geschäft bieten'.

Derzeit arbeitet der Händlerbund an einem Bewertungstool, dass Kunden und Händlern gleichzeitig eine wertvolle Ergänzung im E-Commerce bieten wird. Während User anhand von Kundenbewertungen Online-Händler schnell einschätzen können, ist es für Shopbetreiber ein effektives Marketingtool.