Neschen AG |

Ultraklare Haftfolie auch für Solvent-Tinten

solvoprint window-grip ultra clear - die selbsthaftende Digitaldruckfolie von Neschen

Neschen AG auf der Fespa 2013 in London: Stand N75N Bückeburg, 19. Juni 2013 - "solvoprint window-grip ultra clear" ist eine hochtransparente Polyester-Haftfolie, die sich mit (Eco-) Solvent, Latex und UV-härtenden Tinten oder im UV-Offsetverfahren bedrucken lässt. Obwohl kleberfrei, hält sie an allen glatten Oberflächen aus Glas, Metall oder anderen Materialien. Bestens geeignet ist sie für Fenster oder Spiegel sowie für Flatscreens. Anwender können sie leicht Anbringen und ohne jeglichen Klebkraftverlust immer wieder vollkommen rückstandsfrei ablösen und umpositionieren.

solvoprint window-grip ultra clear hat eine Stärke von 125 µm und ist in der Rollengröße 30 m x 127 cm erhältlich. Bislang gab es solche Produkte fast ausschließlich für UV-härtende Tintensysteme. Mit der Haftfolie von Neschen können Digitaldrucker nun auch mit anderen, bei ihnen bereits vorhandenen Maschinen arbeiten. Eine ultraklare Haftfolie dieser Qualität, die sich mit den unterschiedlichen Lösemitteltintenarten bedrucken lässt, stellt ein absolutes Novum dar.

Die selbsthaftende Digitaldruckfolie von Neschen ist unempfindlich gegenüber Wasser und Hitze. Daneben verfügt solvoprint window-grip ultra clear über eine stärkere "Klebkraft" als elek-trostatische Haftfolien.

Zusammen mit ihrem UK-Partner ArtSystems ist die Neschen AG auf der Fespa 2013 vom 25. bis zum 29. Juni in London als Aussteller (Stand N75N) vertreten. Das neue Produkt solvoprint window-grip ultra clear steht dort im Mittelpunkt der Messepräsentation des Bückeburger Beschichtungsspezialisten.

Bild: Foto Dr. Gerhard Dransmann
BU: "Unsere neue selbsthaftende Folie eignet sich hervorragend für Werbebotschaften wie Promotions oder Aktionswochen", sagt Dr. Gerhard Dransmann, Leiter New Product Development bei der Neschen AG in Bückeburg. "Spiegelverkehrt bedruckt lässt sie sich flexibel auch von innen als Schaufensterwerbung anbringen."

Bild: Foto solvoprint window-grip ultra clear
BU: Die hochtransparente Polyester-Haftfolie "solvoprint window-grip ultra clear" ist kleberfrei und hält an allen glatten Oberflächen aus Glas, Metall oder anderen Materialien. Bestens geeignet ist sie für Fenster oder Spiegel sowie für Flatscreens.

Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings

Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium-Hersteller nach dem Motto: "ideas for success" seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen.
Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.
Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.
Die zirka 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2011 einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Neschen AG
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Detlef Sandern, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 4518 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neschen AG

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.

Die Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.

Ein weiterer zentraler Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.

Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.

Weitere Pressemitteilungen von Neschen AG lesen:

Neschen AG | 08.12.2014

Neuer Showroom bei Neschen

Bückeburg, 8. Dezember 2014 - Die Neschen AG hat ihren Showroom vom Stammwerk Bückeburg in die Neschen-Zentrale  verlegt und komplett neu aufgebaut. Besucher können sich dabei selbst von der hohen Qualität der Materialien überzeugen, die Haptik...
Neschen AG | 19.11.2014

Neschen mit neuem Produktionsleiter

Bückeburg, 19. November 2014 - Kai Tittgemeyer hat Anfang Oktober die Stelle des Produktionsleiters bei der Neschen AG übernommen. Der 46-Jährige hat bereits seit 24 Jahren Erfahrung in der Druckindustrie. Er ist spezialisiert auf unterschiedlichs...
Neschen AG | 23.10.2014

Neschen Kooperationspartner von

Bückeburg, 23. Oktober 2014 - Auf der Viscom 2014 in Frankfurt wird die Neschen AG erstmals als Mitglied der Brancheninitiative "go visual" vertreten sein. Das Bückeburger Unternehmen stellt zusammen mit anderen Mitgliedern auf dem Stand H55 "go vi...