info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Friesland Kabel |

Friesland Kabel baut sein Portfolio weiter aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kaufhaus für maßgeschneiderte Datentechnik

Die zuverlässige Übertragung von Signalen und Daten ist in der Industrie und im Schiffsbau immens wichtig. Auch die Anforderungen an die Verbindungstechnik werden höher. Zur Optimierung der Maschinen und Anlagen oder der Abläufe an Bord müssen immer mehr Informationen und Befehle ausgetauscht werden. Hierfür braucht man maßgeschneiderte Datentechnik. Um den Kunden immer das perfekte Produkt für ihre Anwendung liefern zu können, hat Friesland Kabel sein umfangreiches Produkt-Angebot von namhaften Datentechnik-Herstellern kontinuierlich weiter ausgebaut. Im Portfolio von Friesland Kabel sind beispielsweise die Produkte von namhaften Herstellern wie Draka, Rittal oder Leoni. Aber auch ein deutschlandweites Partner-Netzwerk verschiedener Konfektionäre rundet das Angebot ab. Der Vorteil: "Der Kunde muss nicht bei verschiedenen Herstellern oder Dienstleistern bestellen. Er bekommt bei uns alles aus einer Hand und natürlich professionelle Beratung. Außerdem spart das dem Kunden Zeit und damit Geld", erklärt Gunnar Flau, Datentechnik-Experte bei Friesland Kabel.

Weiterer Vorteil: Friesland Kabel liefert maßgeschneidert auf Kundenwunsch. Zum Beispiel ganz spezielle Kabel mit verseilten Aderpaaren für die Signal- und Datenübertagung von CAT5 bis CAT7A welche Betriebsfrequenzen von bis zu 1000 MHz (nach ISO/IEC 11801) ermöglichen. Im Glasfaserbereich konnte Friesland Kabel ebenfalls schon erste Breitbandprojekte durch speziell angefertigte Kabel gewinnen. Aber auch konfektionierte Leitungen, egal ob LWL oder Kupfer, werden auf Kundenwunsch gefertigt und geliefert. Auch Sonderlängen oder spezielle Stecker bei Patchkabeln sind möglich. Im umfangreichen Programm von Friesland Kabel sind aber auch vorkonfektionierte Spleissboxen (LWL-Verteiler), wo die einzelnen Glasfasern bereits aufgefächert sind, aber auch Anschlusstechnik, Datendosen, Datenschränke, Messgeräte, USV, und vieles mehr.

Weiterer Service: Auf der Homepage von Friesland Kabel sind unter http://www.friesland-kabel.de/de/datentechnik Formulare hinterlegt. Interessenten können ihre Anforderungswünsche einfach ankreuzen und per Fax oder Mail an Friesland Kabel schicken. Beratung und Angebot erfolgt schnellstens. Gunnar Flau: "Wir legen Wert auf Qualität. Je nach Anforderung der Kunden entscheiden wir, wer der beste Hersteller in Bezug auf Preis und Leistung ist. Wir sind quasi ein großes Kaufhaus für maßgeschneiderte Datentechnik."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Klaus Moorlampen (Tel.: 040 325944444), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2891 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Friesland Kabel


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Friesland Kabel lesen:

Friesland Kabel | 03.08.2016

Friesland Kabel übernimmt exklusive Werksvertretung für Taihan

Norderstedt - Friesland Kabel baut seine Vertriebspartnerschaften weiter strategisch aus. In diesen Tagen wurde die Zusammenarbeit mit der koreanischen Firma Taihan Electric Wire Co., Ltd. besiegelt. Taihan ist weltweit der größte Hersteller für H...
Friesland Kabel | 29.04.2016

Ministerpräsident Albig will seine Verbindungen spielen lassen…

Norderstedt/Hannover - Hoher Besuch am Stand von Friesland Kabel auf der Hannover Messe. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig und Wirtschaftsstaatsekretär Dr. Frank Nägele informierten sich über die Neuheiten des Norderstedter Unte...
Friesland Kabel | 12.02.2016

Robuste Verbindungstechnik für Marine und Windkraft

Norderstedt/Hannover - Friesland Kabel und Tochterunternehmen Friesland Datacom bauen ihr Portfolio für die Marine und Windkraft weiter aus und präsentieren auf der diesjährigen Hannover Messe (Halle 13/C59) zahlreiche Neuheiten. Um den Kunden mö...