info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TELiAS GmbH |

TELiAS feiert Firmenjubiläum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


10 Jahre erfolgreiche Erreichbarkeitslösungen


Vor zehn Jahren hat TELiAS zum ersten Mal 'Menschen mit Unternehmen verbunden'. Mittlerweile schaut das Kölner Telekommunikationsunternehmen auf zehn erfolgreiche Jahre zurück, in denen vier Geschäftsbereiche auf- und ausgebaut wurden: Sekretariats- und...

Köln, 20.06.2013 - Vor zehn Jahren hat TELiAS zum ersten Mal 'Menschen mit Unternehmen verbunden'. Mittlerweile schaut das Kölner Telekommunikationsunternehmen auf zehn erfolgreiche Jahre zurück, in denen vier Geschäftsbereiche auf- und ausgebaut wurden: Sekretariats- und Mehrwertdienste, Business Center Dienste sowie Service & Solution. 'Wir verbinden Menschen mit Unternehmen.' lautet auch die Leitidee, die über den geplanten Aktionen zum zehnten Geburtstag steht, zum Beispiel wird in Kürze ein spezieller Jubiläums-Tarif angeboten.

Schritt für Schritt entstand das Unternehmen, das TELiAS heute ist. 2003 als Division der crenet new media GmbH gegründet, war es der erste deutsche Anbieter für Telefon-Sekretariatsdienste ohne monatliche Fixkosten. Die Erweiterung des Angebotes um Servicerufnummern und der Markteintritt in Österreich brachten zusätzliche Wachstumsimpulse. 2005 wurde die TELiAS schließlich als inhabergeführte Gesellschaft vom Gründer und heutigem Geschäftsführer Tim Lüghausen ausgegliedert.

Konsequent erweiterte der Kölner Kommunikationsspezialist in den folgenden Jahren sein Dienstleistungsangebot. Ob eigenes spezialisiertes Call Center mit mehrsprachigen Telefon-Sekretärinnen, virtuelle Geschäftsadresse oder die stetige Erweiterung der Sekretariats-Servicezeiten ? die Kunden profitieren von der großen Innovationskraft und Expertise.

Von Anfang an werden relevante IT-Systeme im Hause selbst entwickelt, so dass spezielle Anforderungen der Kunden direkt in die Weiterentwicklung einfließen. Bestes Beispiel: der Servicepoint 2.0, der eine komfortable Einrichtung und Verwaltung des Sekretariats ermöglicht. Das gesammelte IT-Know-how wird in der eigens gegründeten TELiAS Solution GmbH gebündelt. Insbesondere Großunternehmen werden dort bei der Realisierung von anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Banking, Telekommunikation und IT unterstützt.

Belohnt wurden die steten Weiterentwicklungen 2010 mit dem INNOVATIONSPREIS-IT und 2013 mit dem BEST-OF-Prädikat der Initiative Mittelstand. Im September 2012 folgte ein weiterer Meilenstein: die Eröffnung des Business Centers im Herzen von Köln, in dem Unternehmen flexible Büro- und Konferenzlösungen zur Miete finden.

'Wenn ich auf die letzten zehn Jahre zurücksehe, bin ich stolz auf das, was wir zusammen geschafft haben. Unserem Ziel, die Erreichbarkeit von Unternehmen zu verbessern und gleichzeitig zu vereinfachen, sind wir ein großes Stück näher gekommen', so Tim Lüghausen, Geschäftsführer von TELiAS. 'In der Zukunft wird es vor allem unsere Aufgabe sein, unsere Dienstleistung bekannter zu machen. Nach wie vor weiß nur ein Bruchteil der Unternehmen, dass es diese Art von Dienstleistung gibt', so der Ausblick in die Zukunft.

Fest steht: 'Menschen mit Unternehmen verbinden' hat auf jeden Fall Zukunft. Weitere Informationen: www.telias.de

2.900 Zeichen, 373 Wörter

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3009 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TELiAS GmbH lesen:

TELiAS GmbH | 23.09.2014

TELiAS erhält Qualitätssiegel SOFTWARE HOSTED IN GERMANY

Köln, 23.09.2014 - Die TELiAS GmbH freut sich über den Erhalt des Qualitätssiegels SOFTWARE HOSTED IN GERMANY des Bundesverbands IT-Mittelstand (BITMi e.V.). Das Siegel zeichnet per Internet nutzbare Software aus, die die Einhaltung von deutschem ...
TELiAS GmbH | 17.10.2013

TELiAS Business Center in Standortwahl bestätigt

Köln, 17.10.2013 - Köln, 17.10.2013. Mit seiner repräsentativen Adresse am Hohenstaufenring hat das TELiAS Business Center die richtige Ortswahl getroffen. Das bestätigt jetzt eine europaweite Umfrage des Portals allebusinesscenter.de bei knapp 1...
TELiAS GmbH | 19.08.2013

TELiAS feiert 10-jähriges Jubiläum mit neuem Tarif

Köln, 19.08.2013 - Zum zehnten Geburtstag hat sich TELiAS, der Kölner Anbieter für Telefon-Sekretariate, ein ganz besonderes Geschenk für seine Kunden ausgedacht: den neuen Tarif Easy. Mit der praktischen 10-hoch-3-Formel ausgestattet, bietet er ...