POPAI Digital Award 2013

Von Online Software AG

Intelligentes Regal bei real,- gewinnt

Die 'Shelf Vision'-Kühlregale bei real,-, powered by PRESTIGEenterprise, überzeugten die Jury mit Innovationsgeist und technischer Umsetzbarkeit. Der POPAI Digital Award für die beste Digital Signage Lösung ging in diesem Jahr an das intelligente Kühlegal...

Köln/Weinheim, 20.06.2013 - Die 'Shelf Vision'-Kühlregale bei real,-, powered by PRESTIGEenterprise, überzeugten die Jury mit Innovationsgeist und technischer Umsetzbarkeit.

Der POPAI Digital Award für die beste Digital Signage Lösung ging in diesem Jahr an das intelligente Kühlegal 'Shelf Vision' von real,-, welches in Zusammenarbeit mit der METRO GROUP Future Store Initiative, der Online Software AG, Maixsys und den Industriepartnern Danone, Arla Foods, Ferrero und Unilever entwickelt wurde. Damit setzte sich die PRESTIGEenterprise-Lösung gegen eine Vielzahl von Wettbewerbsprojekten durch. Die Digital Signage Lösung von real,- überzeugte die hochkarätige Jury mit modernen und gleichzeitig alltagstauglichen Elementen.

"Der POPAI Digital Award erhielt das Regal 'Shelf Vision' für seine Innovationskraft ebenso wie die ausgeklügelte Technologie im Hintergrund." resümiert Dr. Gerd Wolfram, Geschäftsführer MGI METRO Group Information Technology und Schirmherr des POPAI Digital Awards. "Die Kunden empfinden die neue Präsentation der Molkereiprodukte als äußerst ansprechend und freuen sich über die leichtere Orientierung. Diese Art der modernen Regalinszenierung stellt die Weichen für einen attraktiven und zukunftsfähigen stationären Handel."

"Die einzelnen Warenbereiche bei real,- sind zeitgemäß gestaltet und stets an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst - so auch der Kühlbereich. Dennoch hatten wir uns zum Ziel gesetzt, das bisherige Kühlregal durch Einsatz der neuesten Technik noch moderner zu gestalten und attraktiver für unsere Kunden sowie Industriepartner zu machen. Das Ergebnis ist das 'Shelf Vision' Kühlregal."" berichtet Wulff Lucas, Projektverantwortlicher bei der real,- SB Warenhaus GmbH. "Statt der herkömmlichen Regalschienen mit Papieretiketten wurden elektronische Regalleisten mit Liquid Crystal Displays (LCDs) installiert, die über die Software PRESTIGEenterprise der Online Software AG mit farbigen Bildern, Videos und Animationen zum Leben erweckt werden." Die Online Software AG ist führend im Bereich professioneller Filialwerbung und Softwarepartner in dem Projekt 'Shelf Vision'.

Das Kühlregal 'Shelf Vision' besteht aus mehreren Großbildschirmen, die eine klare Führung der Kunden durch die Molkereiprodukte-Abteilung ermöglichen und das gesamte Kühlregal nach Produktsegmenten strukturieren. Um Kunden emotional anzusprechen, ersetzen zudem moderne LC-Displays die klassischen Preisetiketten. Die relevanten Inhalte können in Form einer Programmplanung mit Hilfe der Software PRESTIGEenterprise leicht zusammengestellt werden. Neben der Darstellung textbasierter Werbebausteine ist es zudem möglich, Werbespots oder Animationen abzuspielen, um Kunden erfolgreich anzusprechen und zielgerichtet auf Aktionen, neue Produkte oder Preisnachlässe hinzuweisen.

Über real,- SB-Warenhaus GmbH

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP, das in Deutschland mehr als 300 SB-Warenhäuser führt und rund 40.000 Mitarbeiter beschäftigt. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Die real,- Group, zu der auch SB-Warenhäuser in fünf weiteren Ländern gehörten, erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Netto-Umsatz von 11,2 Mrd. Euro.

Weitere Informationen unter www.real.info und www.metrogroup.de