Online - Zuweiserbefragung für Krankenhäuser

Von coocom - medical communicaton

Zuweiser-Zufriedenheit und Bindungspotential online evaluieren

Hamburg, 18. Juni 2013. Das Internet bietet auch dem modernen Zuweisermanagement innovative Möglichkeiten. Eine Online - Zuweiserbefragung zeigt einfach und sicher Handlungsbedarfe auf und dient gleichzeitig der Vernetzung mit niedergelassenen Ärzten – so sieht professionelles Zuweisermanagement aus.
Thumb Die Digitalisierung hält Einzug in das Gesundheitssystem: Immer mehr niedergelassene Ärzte nutzen seit der Freigabe durch die Bundesärztekammer im Jahre 2008 Internet in ihrer Praxis. Schon heute gehören elektronische Arztbriefe und Signaturen sowie Terminvereinbarungssoftware zum Praxisalltag. Diese Entwicklung macht auch vor dem modernen Zuweisermanagement keinen Halt. Die Qualität der Zusammenarbeit mit Zuweisern und Verbesserungspotenziale können digital direkt bei den Ärzten abgefragt werden. Ob digitale Fallakte oder Zuweiserportal, alle Maßnahmen können im Vorwege mit einer Online - Zuweiserbefragung geprüft werden. Durch diese Berücksichtigung der Meinungen von Niedergelassenen ist es möglich, Maßnahmen treffsicher umzusetzen und strategische Fehler und Kosten zu vermeiden. Eine Online - Zuweiserbefragung bietet hierbei zahlreiche Vorteile gegenüber einer postalischen oder persönlichen Befragung: Der personelle und finanzielle Aufwand für die Klinik ist gering, die Teilnahme für die Ärzte unkomplizierter und die Ergebnisse zeigen sich auf Knopfdruck. Ärzte melden sich für die Online - Zuweiserbefragung auf einer sicheren Domain mit einem LogIn an. Die Datenübermittlung erfolgt wie beim Online-Banking SSL-verschlüsselt. So wird bereits die Befragung selbst zu einer Bindungsmaßnahme. coocom - medical communication ist seit zehn Jahren Spezialist für alle Fragestellungen im Zuweisermanagement. Zahlreiche namhafte Kliniken bundesweit schenken coocom bereits ihr Vertrauen. Die vielfach erprobten Fragebögen der Firma wurden auf Basis neuster Erkenntnisse der universitären empirischen Sozialforschung entwickelt. Angepasst an individuelle Zielsetzungen liefert die Online - Zuweiserbefragung von coocom wertvolle Erkenntnisse für geplante Strategien und Maßnahmen im Zuweisermanagement. Weitere Informationen finden Sie hier: www.coocom.de Rückfragen: coocom - medical communication Jasmin Lotz Heimhuder Straße 54 20148 Hamburg Tel.: 040 – 800 04 98-0 E-Mail: lotz@coocom.de Web: www.coocom.de