Zahnzentrum-Nidderau |

Für ein gesundes Lächeln

Wenn die Zähne von Natur aus nicht gleichmäßig und gerade wachsen, dann bietet die moderne Kieferorthopädie Möglichkeiten zur Korrektur an.

Ein zahnmedizinisches Zentrum befindet sich in 61130 Nidderau in der Leopold-Wertheimer-Straße. Dort bemüht sich ein Team aus Zahnärzten und Kieferspezialisten um die Zahngesundheit von Kindesbeinen an.

Die Leistungen der kieferorthopädischen Praxis

Das Ärzteteam, bestehend aus zehn Zahnspezialisten, bietet zahlreiche Leistungen rund um Kieferorthopädie, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde und Implantologie an. Zahnprophylaxe, konservierende Zahnheilkunde und die prothetische Zahnversorgung schließen sich an den Leistungskatalog an. Besonderer Wert wird auf eine frühzeitige Versorgung gelegt. Angst vor dem ersten Zahnarztbesuch muss nicht sein. Auf der Homepage www.zahnzentrum-nidderau.com finden Eltern zahlreiche Tipps.

Behandlungserfolge in der Kieferorthopädie erzielen

Kieferorthopädische Maßnahmen zeigen nur langfristig Erfolg. Zahnspangen und Korrekturschienen müssen oft mehrere Jahre lang getragen werden. Kiefernorthopädische Maßnahmen nützen Kindern und Erwachsenen. Wichtig ist die Motivation. Besonders beim Tragen von losen Zahnspangen bleibt die Konsequenz oft auf der Strecke. Lose Zahnspangen dürfen beim Essen, beim Sport und bei der Zahnpflege herausgenommen werden. Die übrige Zeit sollten sie im Mund getragen werden. Nicht behandelte Fehlstellungen können zu muskulösen Verspannungen des Mundraumes bis zu Rücken- und Kopfschmerzen führen. Deshalb ist es für eine kieferorthopädische Behandlung nie zu spät.

Wenn ein Zahn fehlt

Im Zahnzentrum Nidderau werden Zahnimplationen durchgeführt. Wenn bereits eine Zahnlücke besteht oder ein kranker Zahn entfernt werden muss, dann sind Implantate eine gute Lösung. Je nach individuellem Behandlungsplan werden unterschiedliche Implantatsysteme und verschiedene Methoden zum Knochenaufbau in Absprache mit dem Patienten angewendet.

Prophylaxe ist wichtig

Am besten ist es, wenn Karies und Parodontose keine Chance bekommen. Prophylaktische Leistungen säubern und versiegeln Zähne und Kauflächen. Dazu zählen die professionelle Zahnreinigung, Airflow-Cleaning und Speicheltests. Der Einsatz von Fluoriden und die Versiegelung der Kauflächen machen die Zähne widerstandfähiger. Der Zahnpflege zu Hause kommt eine große Bedeutung zu. Deshalb erklären Fachkräfte im Zahnzentrum Nidderau die besten Strategien zum Zähneputzen. Kleine Schönheitsfehler lassen sich durch Bleaching, einer Formverbesserung der Zähne oder Verblendungen erreichen.

Wenn der Biss nicht stimmt

Durch die Abnutzung der Zähne und muskulöse Verspannungen können geschulte Zahnärzte Fehlbelastungen erkennen. Werden die Zähne in der Nacht zu stark zusammengebissen, dann helfen Aufbisschienen. Für andere Bissfehlstellungen ist die Kieferorthopädie zuständig.

Ein ganzheitliches Behandlungskonzept

Bestimmte Zahnprobleme hängen mit anderen Problemen und Schmerzen zusammen. Das Ärzteteam im Zahnzentrum Nidderau bemüht sich immer um eine ganzheitliche Lösung. Mit einem 3D Röntgen-Scan kann der Mundraum objektiv beurteilt werden. Online können Patienten eine erste Kontaktaufnahme mit dem Zahnzentrum Nidderau vereinbaren, damit einem schönen Lächeln bald nichts mehr im Wege steht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. med. dent. Peter Kessler (Tel.: 06187-900690), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3383 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Zahnzentrum-Nidderau lesen:

Zahnzentrum-Nidderau | 24.06.2013

Kinderbehandlungen im Zahnzentrum Nidderau

Zahnhygenie und die richtige Prophylaxe sind ein wichtiges Thema für jeden Menschen und das schon vom Anfang des Lebens an. Gerade in der Kindheit werden die Weichen für die spätere Zahngesundheit gestellt. In der frühen Lebensphase wird das Fund...