info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Runkel-Partner |

Finanzierungsrechner hilft bei der Baufinanzierung ohne Eigenkapital

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Schon vor vielen Jahren war eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital für viele Bauherrn sehr gefragt. Lange Zeit war das Angebot und die Nachfrage jedoch nur gering.

Mittlerweile ist das Wort Vollfinanzierung kein Fremdwort mehr. Ohne diese kann eine Immobilien in der Regel nur bis zu 80 Prozent finanziert werden. Dabei bemisst sich der Wert am errechneten Beleihungswert. Die sich ergebende Differenz ist vom Kreditnehmer durch Eigenkapital auszugleichen. Wer jedoch eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital wünscht, sollte über ein hohes Einkommen verfügen. Angesprochen werden sollen damit vor allem junge Personen und Familien. Die zwar über ein gutes Einkommen verfügen, aber eben noch kein Eigenkapital bilden konnten. Die Finanzierungssumme wird hierbei in der Regel vom Jahreseinkommen bemessen und teilweise bis zum 7- oder sogar 9-fachen gewährt.



Laufzeitverkürzung anstreben



Beachten sollte man jedoch auch, das die Zinskurve bei einer Vollfinanzierung deutlich ansteigt. Solange die Zinsen günstig sind, sollten deshalb diese langfristig festgeschrieben werden. Eine Sondertilgung kann bereits vertraglich vereinbart werden. Die Tilgungsrate beträgt im Schnitt zwischen 2 bis zu 3 Prozent.



Wer schneller tilgen kann, verkürzt damit die Laufzeit und schlussendlich auch die Gesamtkosten. Hilfreich hierfür kann der Finanzrechner sein. Ein Darlehensvertrag ist nach 10 Jahren mit einer 6 monatigen Frist kündbar. Der Kreditnehmer erlangt damit die Freiheit, den Vertrag fortzusetzen oder eine andere Anschlussfinanzierung zu suchen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Runkel Robert (Tel.: +49 2631 / 343 611), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 198 Wörter, 1722 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Runkel-Partner lesen:

Runkel-Partner | 24.01.2013

Schock für Neumieter

So wird bezahlbarer Wohnraum immer knapper. Alleine derzeit würden mehr als 250.000 Mietwohnungen in Deutschland fehlen. Für Vermieter ergibt sich damit eine Goldgrubbe. Bei einer Neuvermietung wird teilweise bis zu 44 Prozent Aufschlag zum vorheri...
Runkel-Partner | 05.11.2012

Baufinanzierung ohne Eigenkapital möglich?

Damit sollen vor allem junge Familien angesprochen werden, die bislang eben noch nicht die Möglichkeiten hatten, Kapital für die Hausfinanzierung anzusparen. Für diese 100-Prozent Finanzierung gilt zunächst als Voraussetzung eine feste und sicher...