PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Finanzierungsrechner hilft bei der Baufinanzierung ohne Eigenkapital


Von Runkel-Partner

Schon vor vielen Jahren war eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital für viele Bauherrn sehr gefragt. Lange Zeit war das Angebot und die Nachfrage jedoch nur gering.
Thumb

Mittlerweile ist das Wort Vollfinanzierung kein Fremdwort mehr. Ohne diese kann eine Immobilien in der Regel nur bis zu 80 Prozent finanziert werden. Dabei bemisst sich der Wert am errechneten Beleihungswert. Die sich ergebende Differenz ist vom Kreditnehmer durch Eigenkapital auszugleichen. Wer jedoch eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital wünscht, sollte über ein hohes Einkommen verfügen. Angesprochen werden sollen damit vor allem junge Personen und Familien. Die zwar über ein gutes Einkommen verfügen, aber eben noch kein Eigenkapital bilden konnten. Die Finanzierungssumme wird hierbei in der Regel vom Jahreseinkommen bemessen und teilweise bis zum 7- oder sogar 9-fachen gewährt.

Laufzeitverkürzung anstreben

Beachten sollte man jedoch auch, das die Zinskurve bei einer Vollfinanzierung deutlich ansteigt. Solange die Zinsen günstig sind, sollten deshalb diese langfristig festgeschrieben werden. Eine Sondertilgung kann bereits vertraglich vereinbart werden. Die Tilgungsrate beträgt im Schnitt zwischen 2 bis zu 3 Prozent.

Wer schneller tilgen kann, verkürzt damit die Laufzeit und schlussendlich auch die Gesamtkosten. Hilfreich hierfür kann der Finanzrechner sein. Ein Darlehensvertrag ist nach 10 Jahren mit einer 6 monatigen Frist kündbar. Der Kreditnehmer erlangt damit die Freiheit, den Vertrag fortzusetzen oder eine andere Anschlussfinanzierung zu suchen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Runkel Robert (Tel.: +49 2631 / 343 611), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1690 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!