Eckschreibtische ermöglichen effektives Arbeiten

Von Hela Büro. Objekte GmbH

Arbeitserleichterungen schonen die Gesundheit im Büroalltag. Der Schreibtisch bildet dabei ein zentrales Element der effektiven Büroeinrichtung. Ein Eckschreibtisch erfüllt Ihr Ansprüche.

Die Anforderungen an die Bürotätigkeit sind gestiegen, neben den gewohnten Schreibtätigkeiten am Schreibtisch, wird immer häufiger auch am Computer gearbeitet. Zwar bringen Computer einerseits manche Arbeitserleichterung mit sich, aber andererseits fallen dafür viele unterschiedliche Tätigkeiten an, die entsprechend koordiniert werden wollen. In Akten blättern, Fotokopien erstellen, Briefe aufsetzen, Anfragen beantworten und einiges mehr, alle diese Tätigkeiten erfordern eine flexible Arbeitshaltung und sinnvolle Arbeitsabläufe. Entsprechend groß ist der Platzbedarf am Schreibtisch, damit alle Unterlagen und Geräte untergebracht werden können. Daneben sollten ausreichend freie Flächen verbleiben um die verschiedenen Tätigkeiten nahtlos ausführen zu können. Ist der Arbeitsbereich bedrückend eng und mit Unterlagen, Geräten und Utensilien überladen, wirkt es sich kontraproduktiv auf das Leistungsvermögen aus und verursacht unnötigen Stress und Unlust. Abhilfe schafft ein Eckschreibtisch mit großen Arbeitsflächen.

Ob im heimischen Arbeitszimmer oder am Büroarbeitsplatz, ein geräumiger Schreibtisch fördert die Motivation und ermöglicht erst zielgerichtetes Arbeiten. Dabei gilt es den vorhandenen Raum geschickt zu nutzen und einzurichten. Dabei darf die Bewegungsfreiheit nicht zu kurz kommen. Ecktische sind oft die beste Wahl für einen ausreichend großen Arbeitsbereich. Für kleine Räume bietet es sich an, einen Eckschreibtisch in eine Ecke des Raumes zu platzieren, um den vorhandenen Platz bis in den letzten Winkel zu nutzen. Bei größeren Räumen können Winkelschreibtische oder Ecktische mit zusätzlichen Ansatzplatten sowohl in einer Zimmerecke Platz finden, aber sie können auch frei im Raum aufgestellt werden. Für jede Raumsituation hält BüroDirekt24 das passende Modell bereit. Das Sortiment umfasst hochwertige Schreibtische für alle Einrichtungsstile, ob gediegen oder modern. Perfekt abgerundet wird der Schreibplatz mit Rollcontainern und schicken Aufbewahrungsmöbel. Ein komfortabler Bürostuhl vervollständigt die Einrichtung rund um den Schreibplatz.

Weitere Informationen über Eckschreibtische und alles für die Büroeinrichtung finden Interessenten unter http://buero-direkt24.de