info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Shokocrown GmbH |

Für den internationalen Handel: shokomonk ist jetzt polyglott

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Schokoladenriegel aus Bonn mit neuem Design | Alle Infos nun auch auf Französisch und Englisch | shokomonk auf Food Fancy Show in New York


Über shokocrown GmbH Die shokocrown GmbH produziert und vertreibt seit dem Jahr 2006 hochwertige Schokoladen. Neben Trinkschokolade und Dragees ist der Schokoladenriegel „shokomonk“ das wichtigste Produkt des jungen Unternehmens aus Bonn. Das Basis-Sortiment umfasst 25 Schokoladen und wird von je vier Sommer- und Weihnachtssorten komplettiert. Zusätzlich gibt es Sondereditionen, mit denen unter anderem Kölner Jugendparks und die McDonald\'s Kinderhilfe unterstützt wurden. Außerdem darf die shokocrown GmbH immer auf die Unterstützung internationaler, prominenter Freunde bauen. So wurde im Herbst 2012 der „star•bar flavoured by Ross Antony“ gelauncht. Die Produktreihe der Riegel wurde bereits mehrfach mit DLG-Gold und dem NRW-Landesehrenpreis für Lebensmittel ausgezeichnet.

Die Bonner shokocrown GmbH hat das Design ihrer shokomonk-Wickler verändert und so für den internationalen Handel aufbereitet: Die Gestaltung ist nun weicher und verspielter, die Gesamtoptik farbenfroher und die jeweilige Riegel-Geschmackssorte mit einem Stern hervorgehoben. Und das Wichtigste: Alle Infos über Geschmack, Zusammensetzung und Inhalt stehen ab jetzt auch auf Französisch und Englisch auf dem Riegelpapier.

Somit haben alle shokomonk-Riegel – sowohl im Inland, als auch im Ausland – ab sofort ein einheitlich internationales Aussehen. Dies war vor allem auch notwendig geworden nach dem erfolgreichen shokomonk-Handelsstart in den USA und in China Ende 2012.

„Um allen lebensmittelrechtlichen Ansprüchen in den einzelnen Ländern gerecht zu werden, die Handelsabwicklung zu generalisieren und somit zu vereinfachen, haben wir uns für modernere Wickler entschieden“, erläutert Kai Schauer, Geschäftsführer der shokocrown GmbH. „Unsere Riegel sehen nun außerdem noch viel ansprechender und appetitanregender aus.“

Gute vier Monate dauerte es von der ersten Idee bis zur ersten auslieferungsfertigen Charge mit den neuen Motiven. Wickler für 24 Riegel aus dem Basissortiment sowie für weitere Riegel aus Sondereditionen wurden grafisch und sprachlich umgearbeitet. Zudem waren diverse Freigaben, unter anderem von Gesundheitsämtern, einzuholen. Doch nun steht der Internationalisierung des shokomonks nichts mehr im Weg.

Der nächste Schritt in diese Richtung wird vom 30. Juni bis zum 2. Juli auf der Fancy Food Show in New York getan. Bereits zum zweiten Mal unterhält das rheinische Unternehmen dann einen Stand auf der weltgrößten Food- und Beverage-Messe. Hier werden am neun Meter großen Stand nicht nur die aktuellen Riegeldesigns vorgestellt, sondern für Fach- und Besucherpublikum auch alle Riegelvariationen zu sehen und ausprobieren sein.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Schauer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 1897 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Shokocrown GmbH

Die shokocrown GmbH produziert und vertreibt seit dem Jahr 2006 hochwertige Schokoladen. Neben Trinkschokolade und Dragees ist der Schokoladenriegel „shokomonk“ das wichtigste Produkt des jungen Unternehmens aus Bonn.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Shokocrown GmbH lesen:

shokocrown GmbH | 14.10.2016

shokomonk für die besonderen Kinder

shokomonk für die besonderen KinderZum Kinostart von Tim Burton's Fantasy Spektakel „Die Insel der Besonderen Kinder“ haben 20th Century Fox und der shokomonk eine leckere Kooperation initiiert. Die Verfilmung von Ransom Riggs mystischem Bestse...
shokocrown GmbH | 18.09.2013

Für einen goldenen Herbst

Bestens ausgestattet startet der Bonner Schokoladenriegel-Hersteller shokocrown in den Spätsommer und präsentiert schon jetzt die Sorten für den goldenen Herbst. Schoko-Fans dürfen sich auf kreative Kombinationen und schwer zu widerstehende Neusc...
shokocrown GmbH | 14.08.2013

Erste Medaille für shokomonk cacaoboys bei BMX Worlds 2013

„Wir sind absolut zufrieden mit dem Auftritt der shokomonk cacaoboys. Alle Fahrer haben ihr Bestes gegeben und unsere Marke sensationell vor einem super Publikum präsentiert“, freute sich Kai Schauer, Geschäftsführer der shokocrown GmbH aus Bonn...