Biegeprofis RHB GmbH |

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 – jetzt auch die Biegeprofis RHB GmbH aus Berlin

Die Biegeprofis RHB GmbH hat sich ganz dem Biegen von Rohren und Profilen aus Stahl, Edelstahl sowie Nichteisenmetallen verschrieben. Deren Biegeteile finden sich beispielsweise in Designermöbeln, Anlagen und Maschinen, wie auch auf der Straße, Schiene und in der Luft wieder. Gefertigt werden in Berlin-Spandau sowohl Prototypen als auch Serien für über 3.500 Kunden in ganz Deutschland und Österreich.

Gebogene Rohre und Profile finden Anwendung in vielen Branchen – angefangen im Anlagebau bis hin zum Designermöbelstück! “Die Kunst des Biegens“ lautet der Leitsatz der Biegeprofis RHB GmbH, die mit ihren Fertigungsmöglichkeiten eine Vielzahl von Branchen abdeckt. Für ihre Kunden und zur eigenen Bestätigung stellte sie sich in diesem Jahr der Herausforderung einer Zertifizierung.

Dabei wurden das bestehende Qualitätsmanagement sowie sämtliche Betriebsabläufe einer genauen Prüfung unterzogen. Das Ergebnis war eine erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008!

Die Zertifizierung erfolgte bei den Biegeprofis durch die ZDH-ZERT GmbH, die von der Deutschen Handwerksorganisation gegründet wurde. Getragen wird die Gesellschaft vom Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), nahezu allen Handwerkskammern sowie verschiedenen Bundesfachverbänden.

Die DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert das vorhandene Qualitätsmanagementsystem eines Unternehmens. In einem Handbuch werden sämtliche qualitätsbeeinflussende Tätigkeiten und Vorgänge beschrieben und nach innen und außen hin kommuniziert.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elisabeth Bartela, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 141 Wörter, 1134 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Biegeprofis RHB GmbH

Biegeprofis RHB GmbH - Die Kunst des Biegens

Wir biegen Rohre und Profile – mit ausgefeilter Technik und höchster Präzision

Unseren gebogenen Rohren und Profilen begegnen Sie auf Messen, in Anlagen und Brücken genauso wie beim Betrachten von Möbeln oder Kunstwerken. Selbst hoch in der Luft sind unsere Biegeteile zu finden.

So verschieden die Einsatzgebiete, so breit ist auch unser Spektrum beim Biegen. Wir sind mit unseren Maschinen auch für ausgefallene Wünsche bestens gerüstet. Besondere Herausforderungen beim Biegen von Rohren und Profilen aus verschiedenen Materialien nehmen wir gerne an. Überzeugen auch Sie sich von der Qualität unserer Biegeleistung.