PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Teilnehmer bewerten d.forum als empfehlenswerten ECM-Fachkongress


Von denkfabrik groupcom GmbH

Zahlreiche innovative Highlights im umfangreichen Veranstaltungsprogramm

Thumb Fast 600 Teilnehmer haben am diesjährigen d.forum des ECM-Spezialisten d.velop AG Anfang Juni in der Historischen Stadthalle Wuppertal teilgenommen. Als größte Fachveranstaltung zum Thema Enterprise Content Management Management im deutschsprachigen Raum wurde es in seiner 16. Auflage durchgeführt. Entsprechend dem Veranstaltungsmotto „Join Innovation“ wurde auf dem zweitägigen ECM-Event eine große inhaltliche Vielfalt mit etwa vier Dutzend Workshops, Schulungen und Podiumsreferaten sowie Branchentreffs geboten. Das breite Spektrum an Informationen, auch zu allgemeinen ECM-Trends und Entwicklungen, machten das d.forum für 97% der Teilnehmer zu einem empfehlenswerten Kongress. „Die in diesem Jahr erneut sehr hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass mit dem d.forum eine einzigartige Plattform zur fachlichen Diskussion innovativer Lösungen und Methoden geschaffen wurde“, resümiert Mario Dönnebrink, Vorstand bei der d.velop AG. Dies führt er vor allem auf die inhaltliche Zusammenstellung des Veranstaltungsprogramms zurück, das wiederum eine eindrucksvolle Mischung von Fachbeiträgen mit hohem praktischem Nutzwert für die Teilnehmer und zukunftsnahen Visionen bot. „Wir konnten unsere Ideen präsentieren, wie ECM für die Anwender zukünftig noch einfacher, smarter und komfortabler wird“, betont er. Dazu gehört auch, dass die Kongressbesucher bereits exklusiv einen Blick auf die brandneue Version 7.2 der ECM-Software d.3 werfen konnten. „Sie zeigt sehr deutlich, wohin die Entwicklung im modernen Dokumentenmanagement geht und wie innovativ ein zunächst einmal uninteressant klingendes Thema wie Einfachheit sein kann“, erläutert Dönnebrink. Dieser wegweisende Ansatz biete jedoch nicht nur dem Benutzer erhebliche Vorteile, sondern zeichne sich auch durch eine schnellere Implementierung und einen aufwandsarmen Betrieb der d.3-Lösung aus. Auch die präsentierte zentrale Plattform d.ecs core unterstützt den Einfachheitsgedanken. Sie stellt Funktionen und Erweiterungen übergreifend für alle Clientanwendungen bereit und sorgt so dafür dass der Anwender einfach in gewohnter Weise arbeiten kann – egal welchen Client er gerade nutzt. Diese Veranstaltungsinhalte trugen wesentlich dazu bei, dass der Informationsgehalt des Kongresses von nahezu 100% der Teilnehmer positiv bewertet wurde. Zumal sie mit FOXDOX auch noch ein Cloud-Archiv der nächsten Generation erlebten. Durch seinen kollaborativen Ansatz ermöglicht es diese Cloud-Lösung, dass Organisationen mit ihren Kunden Dokumente teilen können. Da sie auf der Qualität eines professionellen Dokumentenmanagements beruht sowie die Revisionssicherheit und eine hochsichere Datenhaltung in einem Rechenzentrum in Deutschland gewährleistet, unterscheidet sich FOXDOX deutlich von anderen Online-Archiven.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heinrich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2818 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!