Deutsche Banken setzen auf Sicherheit

Von itworx-pro GmbH

und verwenden die LionDATA KVM-Extender-Serie "Cat-Xtender"

Viele Zweigstellen und Hauptfilialen deutscher Banken setzen in sicherheitsrelevanten Umgebungen mittlerweile auf die Xtender-Serie von LionDATA. Inbesondere die Serien CAT-Xtender ECO und PRO verfügen über eine spezielle Sperrfunktion für den entfernten...
Thumb

Hamburg, 25.06.2013 - Viele Zweigstellen und Hauptfilialen deutscher Banken setzen in sicherheitsrelevanten Umgebungen mittlerweile auf die Xtender-Serie von LionDATA. Inbesondere die Serien CAT-Xtender ECO und PRO verfügen über eine spezielle Sperrfunktion für den entfernten Arbeitsplatz. Dieses besondere Feature macht die KVM-Extender-Serie von LionDATA zu einem unverzichtbaren Begleiter bei Banken und Sparkassen weltweit.

"Wir haben gerade über einen Reseller die Börsenarbeitsplätze einer renommierten deutschen Bank mit KVM-Extendern ausgestattet. Das reduziert die Wärme-Abgabe der Rechner und deren Geräusche um fast 100% und ermöglicht ein konzentrierteres Arbeiten." so Gordon Schell, einer der KVM-Spezialisten bei der itworx-pro GmbH in Hamburg. "Die KVM-Technologie von LionDATA vereint hohe Zuverlässigkeit und Sicherheit mit einem unschlagbaren TCO (=total cost of ownership)."

KVM-Extender werden verwendet, um Dektop-PCs / Server in eine sichere und klimatisierte Umgebung verbannen zu können. Diese können dann bequem von einem weit entfernten Arbeitsplatz aus bedient werden. Am Arbeitsplatz werden hierzu lediglich Tastatur, Maus und Bildschirm (= KVM = keyboard, video, mouse) benötigt - der Rechner steht in einem abgeschlossenen, klimatisierten Raum. Die Signalübertragung (VGA/DVI/HDMI, PS/2, USB, RS232) wird über eine bis zu 300m lange CATx-Standard-Verkabelung gewährleistet. Somit wird die Haltbarkeit des Rechners deutlich erhöht und gleichzeitig das Sicherheitsrisiko (Zugriff direkt am Rechner) minimiert.

Zehntausende Arbeitsplätze werden jedes Jahr allein in Europa mit KVM-Extendern ausgestattet, wovon die LionDATA-Technologie einen nicht unerheblichen Marktanteil hat. Im deutschsprachigen Raum sind die LionDATA-KVM-Extender über die Distribution bei itworx-pro, Bechtle oder IngramMicro oder bei führenden EDV-/IT-Fachhändlern und Systemhäusern zu beziehen. Weitergehende Informationen unter: www.liondata.de / www.liondata-digital.com