Dell präsentiert 30-Zoll-Flachbildschirm

Von Dell

Frankfurt am Main, 9. Januar 2006 - Mit dem 3007WFP präsentiert Dell einen neuen Flachbildschirm: Er glänzt mit einem Riesenformat von 30 Zoll und besticht auch sonst mit vielen praktischen Features.
Thumb Dells neuer LCD-Monitor, der UltraSharp 3007WFP, bietet ein großzügiges 30-Zoll-Format, auf dem Anwender mehrere Dokumente, Applikationen oder Webseiten nebeneinander betrachten können. Damit eignet sich der 30-Zöller ideal für Aufgaben wie Videoschnitt, Bildbearbeitung, 3D-CAD oder zur Bearbeitung von Druckvorstufen. Dafür bietet der Dell 3007WFP Power satt: Er hat eine superschnelle Reaktionszeit von 14 ms, ein Kontrastverhältnis von 700:1 und eine Leuchtstärke von 400 cd/m2. Seine maximale Auflösung liegt bei 2.560 x 1.600 (WQXGA). Darüber hinaus verfügt der Dell 3007WFP über einen 9-in-2-Media-Card-Leser und vier USB-2.0-Schnittstellen für den Anschluss von Digital-Kameras, Druckern & Co. Um den Dell 3007WFP betreiben zu können, brauchen Anwender ein Computersystem mit einer Grafikkarte, die über zwei DVI-Anschlüsse verfügt. Die Features des Dell 3007WFP auf einen Blick: * Reaktionszeit: 14 ms * Leuchtstärke: 400 cd/m2 * Kontrastverhältnis: 700:1 * Auflösung: 2.560 x 1.600 (WQXGA) * Anschlüsse: DVI-D (Dual Link), HDCP, 4x USB 2.0, Multimedia-Kartenleser Erhältlich ist der Dell 3007WFP für 2.087 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Nähere Informationen dazu gibt es ab dem 11. Januar unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 54,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies" belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de