info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Telonic GmbH |

Unternehmensinfos auf dem Tablet serviert: Telonic und Soonr bringen Workflow in die Datenwolke

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Gemeinsame Cloud-Plattform verwandelt mobile Endgeräte in produktive Business-Tools


Verantwortliche großer Organisationen führen regelmäßig Präsentationen für den Firmenvorstand, vor der Presse oder vor potenziellen Kunden durch. Dafür müssen sie jederzeit mit allen Abteilungen ihres Unternehmens in Kontakt sein und über die aktuellen...

Köln, 25.06.2013 - Verantwortliche großer Organisationen führen regelmäßig Präsentationen für den Firmenvorstand, vor der Presse oder vor potenziellen Kunden durch. Dafür müssen sie jederzeit mit allen Abteilungen ihres Unternehmens in Kontakt sein und über die aktuellen Inhalte Bescheid wissen. Das Systemhaus Telonic GmbH und Vertriebspartner Soonr ermöglichen Geschäftsführern, wichtige Firmeninfos mittels Tablet oder Smartphone unmittelbar in der Cloud einzuholen. Auf der digitalen Dateien- und Dokumenten-Arbeitsplattform Soonr Enterprise kann die Firmenleitung jederzeit und mobil auf Daten verschiedener Abteilungen zugreifen.

Die intuitive Arbeitsplattform vom amerikanisch-dänischen Telonic-Partner Soonr wird in einer hochsicheren europäischen Cloud genutzt. Registrierte Mitglieder wie z.B. Firmenverantwortliche greifen hier orts- und zeitunabhängig via Tablet, Smartphone etc. auf unternehmenseigene Daten zu. Darüber hinaus profitieren auch IT-, Marketing- und Vertriebsabteilungen davon, sich via Cloud über alle Vorgänge innerhalb der Firma informieren zu können. Durch Soonr Enterprise werden Mobilgeräte - die quasi jeder Mitarbeiter mit sich führt - zu wichtigen Werkzeugen für den Firmenalltag. Verantwortliche greifen mit entsprechender Berechtigung auf Daten zu, bearbeiten diese und teilen sie mit Kollegen. Eine solche mobile Arbeitsweise beschleunigt den allgemeinen Workflow des Unternehmens.

IT-Abteilungen werden entlastet

Die Lösung Soonr Enterprise zielt unter anderem auf die speziellen Bedürfnisse von IT-Abteilungen in größeren Organisationen ab. Dort sind insbesondere die Kontrolle und das Management von Cloud-Services für den Geschäftsbetrieb wichtig. Die Administratoren haben die Aufgabe, eine Balance zwischen dem Wunsch der Mitarbeiter nach mehr Produktivität und den Bedenken des Unternehmens in puncto Uptime, Security und Kontrolle zu finden. Dank Soonr können Angestellte die mobilen Geräte im Netzwerk unkompliziert nutzen und das IT-Team erhält aktuelle Berichte über alle Vorgänge auf der Arbeitsplattform. So kann die Abteilung jederzeit überwachen, wer auf die jeweiligen Inhalte in der Cloud zugreift bzw. diese verwaltet.

Marketing und Vertrieb laufen im Einklang

Die gemeinsame Arbeitsplattform beschleunigt zudem den Informationsfluss zwischen dem Marketing- und Sales-Team eines Unternehmens. Speziell die Marketing-Daten müssen stetig aktualisiert werden. Das Herumschicken der damit zusammenhängenden News via E-Mail ist weniger effizient. Mit Soonr kann ein Marketing-Team Updates einfach in der Cloud durchführen. Das Sales-Team hat via iPad, Android-Tablet etc. mobilen Zugriff auf die Dokumente und ist immer über die aktuellen Aktivitäten der Marketing-Abteilung informiert. So entfällt z.B. ein eventuelles Briefing vor gemeinsamen Treffen. Konzepte können schneller entwickelt und den Verantwortlichen vorgestellt werden. Darüber hinaus ist das Vertriebspersonal jederzeit auskunftsfähig, falls Kundenfragen auftreten. Dadurch verkürzen sich auch die allgemeinen Vertriebszyklen innerhalb des Unternehmens.

Vor, während und nach der Implementierung unterstützt das Kölner Systemhaus Telonic die Nutzer der Cloud-Lösung Soonr Enterprise als Consulting Partner. Weitere Informationen zu dieser Cloud-Arbeitsplattform im Telonic-Portfolio.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 415 Wörter, 3564 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Telonic GmbH

Die Telonic GmbH ist ein Systemhaus mit Stammsitz in Köln. Gegründet im Jahre 1979, befasst sich Telonic mit dem Aufbau von Lösungen in der Informationstechnologie und zählt dabei zu den führenden deutschen Systemintegratoren. Das Leistungsangebot umfasst die Planung und Realisierung sowie den Betrieb von innovativen Netzwerken und Performance Management-Lösungen. Drei Faktoren stehen bei der Auswahl passender Lösungen im Vordergrund: Performance, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Außerdem bietet Telonic eine professionelle Kundenbetreuung mittels 7x24 IP Network Service, einer Bereitschaftskette von Spezialisten und eines Schulungszentrums.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Telonic GmbH lesen:

Telonic GmbH | 22.10.2014

Telonic-Akademien 2014: Wie rüste ich mein Netzwerk zukunftssicher aus?

Köln, 22.10.2014 - Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr startet die Telonic GmbH zusammen mit ihren Partnern die Akademietage in Köln. An vier Terminen sind Kunden des Systemhauses herzlich eingeladen, Projektvorträge zu den Themen WLAN/LAN, Net...
Telonic GmbH | 15.09.2014

Wie Unternehmen mit zuverlässigem Webzugriff auf der Erfolgswelle surfen

Köln, 15.09.2014 - Der Webbrowser lädt unaufhörlich und nichts passiert; Fehlermeldungen statt Internetzugriff. Leider ist ein schwaches WLAN-Signal Alltag in deutschen Büroräumen. Die Folge: Arbeitsabläufe geraten ins Stocken, was je nach Bran...
Telonic GmbH | 01.09.2014

Sichere öffentliche WLAN-Zugänge: UCOPIA Communications ist neuer Partner von Telonic

Köln, 01.09.2014 - Nonstop online sein, und das überall: Ein über die Jahre entstandenes Grundbedürfnis, dem sich auch das Systemhaus Telonic GmbH verschrieben hat. Doch speziell in öffentlichen WLAN-Netzen müssen die drahtlosen Zugänge abgesi...