Neuer Stanley Multifunktionstacker: Der Alleskönner für Hobby und Freizeit

Von Stanley Black & Decker Deutschland GmbH

Verarbeitet sechs verschiedene Klammern, Nägel und Stifte / Materialgerechter Einsatz dank einstellbarer Einschlagstärke / Komfortabel mit leichtgängigem, gummiertem Druckhebel
Thumb

Kann man bei Handtackern noch etwas verbessern? Man kann! Stanley bringt jetzt mit dem 6-in-1-Multifunktionstacker TR75 ein Gerät, das fürs Heimwerken, Basteln und Dekorieren wie gemacht ist. Er verarbeitet sechs verschiedene Klammern, Nägel und Stifte und ist deshalb für eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben perfekt geeignet. 1914 hat Stanley seinen ersten Handtacker auf den Markt gebracht - mit dem Neuen umfasst das Sortiment an Elektro- und Handtackern jetzt 14 Modelle für Handwerker, ambitionierte Selbermacher sowie Gelegenheits-DIYer.

Für fast jedes Material
Der TR75 ist ein echter Alleskönner, der vor fast keinem Material oder Befestigungsmittel zurückschreckt - das macht ihn so vielseitig. Er verarbeitet:
o Feindrahtklammern Typ "H" (Rückenbreite 10,6 mm, Schenkellänge 6-14 mm): sie sind ideal zur Befestigung von Papier, Karton oder dünnem Kunststoff;
o Feindrahtklammern Typ "A" (Rückenbreite 11,4 mm, Schenkellänge 6-14 mm): sie werden hauptsächlich für weichere Materialien wie z.B. dünne Stoffe und bei Bastelarbeiten verwendet;
o Flachdrahtklammern Typ "G" (Rückenbreite 10,6 mm, Schenkellänge 6-14 mm): sie sorgen für eine gute Befestigung von dünnem Holz, Maschendraht, Isolierungs- und Bezugsmaterialien;
o Kabelklammern "Typ 7" (Rückenbreite 7,8 mm, Schenkellänge 12/14 mm) mit rundem Rücken: sie werden vorzugsweise zur sicheren und schonenden Befestigung von Kabeln mit geringem Querschnitt verwendet; typische Anwendungsgebiete sind die Befestigung von Netzwerk- oder Lautsprecherkabeln;
o Nägel vom Typ "J" (Länge 15 mm): ideal zur Montage härterer Materialien, z.B. Holz-Fußleisten;
o Stifte vom Typ "9" (Länge 15 mm): sie erlauben eine beinahe unsichtbare Befestigung, etwa bei Verzierungen und Verkleidungen.

Je nach Material lässt sich beim TR75 die Einschlagstärke einstellen und damit optimal anpassen. Der Druckhebel ist gummiert und leichtgängig, so dass man beim Arbeiten weniger Kraft als bei anderen Tackern aufbringen muss. Außerdem arbeitet das Gerät rückschlagfrei. Im Klammersichtfenster sieht man stets, wann das leicht zu befüllende Unterlademagazin Nachschub benötigt. Die Handarretierung sorgt schließlich dafür, dass der Tacker nach getaner Arbeit sicher und platzsparend aufbewahrt werden kann.

Erhältlich ist der 6-in-1-Multifunktionstacker TR75 von Stanley inklusive Klammer- und Nagelsortiment für EUR 41,53 (unverbindl. Preisempfehlung inkl. MwSt.).

Weitere Lösungen
Der Produktbereich "Befestigung & Demontage" umfasst neben Tackern auch Beitel, Feilen, Raspeln, Hobel, Stemmeisen, Hämmer, Beile und Lampen. Bei den Hämmern z.B. finden Maurer, Glaser, Schweißer oder Trockenbauer das genau ihren Anforderungen entsprechende Modell, einige davon mit AntiVibe, einem zum Patent angemeldeten Stahlstiel in Form einer Stimmgabel, der eine um bis zu 5-fach größere Schockabsorbierung bietet als ein Holzstiel und Vibrationen so nachhaltig reduziert.