Neu in Bayern - Das ExpertenNetzwerk Handwerk

Von Expertennetzwerk Handwerk

Höherer Ertrag und mehr Liquidität für den Handwerksbetrieb

Das Expertennetzwerk Handwerk wurde von der Fördergemeinschaft für Handwerk und Mittelstand ins Leben gerufen um eine zentrale Quelle für Information und Hilfen im Bereich Finanzen und Liquidität für Handwerksbetriebe und Mittelständler zur Verfügung zu stellen.

Das Anliegen des Expertennetzwerks Handwerk versteht sich darin, Handwerksbetriebe und Mittelständler mit wertvollen aktuellen Informationen zu versorgen und optimale Lösungen anzubieten. Die Angebote gehen dabei weit über Standard-Lösungen hinaus und eröffnen oft zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten.

Angemeldete Leser können von lukrativen Insider-Tipps, interessanten Fachbeiträgen und breitgefächertem Expertenwissen der Kooperationspartner profitieren, die dem Unternehmer einen echten Mehrwert und letztendlich mehr Geld bringen. Aktuelle Informationen können den Leser vor verdeckten existenziellen Risiken bewahren, die beispielsweise durch überraschende Gesetzesänderungen entstehen.

Der betriebswirtschaftliche Service reicht "von der Wiege bis zur Bahre", also von der Existenzgründung bis zur Betriebsübergabe oder Insolvebzabwehr. In einem arbeitsreichen Umfeld bleibt dem Unternehmer oft wenig Zeit für die Bereiche Betriebswirtschaft und Finanzen. Hier kann eine unabhängige Wirtschafts- und Finanzberatung mit der Erstellung individueller Finanzierungskonzepte für verschiedenste Projekte und einer bedarfsgerechten Bankbegleitung weiterhelfen. Es werden auch geförderte Beratungen angeboten, um in Krisenfällen die finanziellen Belastungen gering zu halten.

Mehr Ertrag - Mehr Liquidität. Das ist das Credo des Expertennetzwerks Handwerk. Für viele Handwerker kann das Expertennetzwerk Handwerk Möglichkeiten aufzeigen, die im Handwerksbereich noch wenig bekannt sind oder wenig genutzt werden, wie das Factoring. Daneben gibt es Insider-Tipps wie beispielsweise günstige Kontokorrent-Kredite in Österreich.

Zu den breit gefächerten Themenbereichen des Expertennetzwerks Handwerk gehören Liquiditätssteigerung durch Nutzung von Factoring und Bürgschaften, günstige Kontokorrent- bzw. Rahmenkredite, Fördermittel und staatliche Zuschüsse. Der Verhütung existenzieller Risiken wird große Aufmerksamkeit gewidmet. Viele Handwerker unterschätzen oft die hohen Haftungsrisiken der betrieblichen Altersversorgung (BAV) und sind froh über eine sachgerechten Aufklärung.

Bei Themen wie Betriebsabsicherung, Krankenversicherung und Altersvorsorge zeigt sich immer wieder, dass zu hohe Versicherungsprämien gezahlt und extrem hohe Verwaltungskosten verlangt werden. Hier kann der Handwerker jährlich tausende von Euro sparen. Selbst für das Forderungsmanagement und das Inkasso bietet das Expertennetzwerk Handwerk maßgeschneiderte Lösungen an.

Kontakt:
www.experten-netzwerk-handwerk.de