Designerfliesen in Natursteinoptik

Von SSG Solnhofen Stone Group GmbH

Stilvoll, ausgewogen, unvergänglich

Der Trend zu natürlichen Bodenbelägen ist ungebrochen. Besonders beliebt und weltweit nachgefragt ist Solnhofener Naturstein. Dieser exklusive Boden- und Wandbelag zeichnet sich durch seine einzigartige Optik und unverwüstliche Widerstandsfähigkeit aus. Das war Anreiz für die Solnhofen Stone Group SSG, die faszinierende Ästhetik und Sinnlichkeit dieser Natursteine mit den technischen Möglichkeiten von Feinsteinzeug zu kombinieren. Das Ergebnis ist SolKer, eine Designerfliese in faszinierender Natursteinoptik.
Thumb Das neue Designer-Feinsteinzeug zeichnet sich nicht nur durch Ästhetik, sondern auch durch außergewöhnliche technische Eigenschaften aus. Mit diesen innovativen Fliesen sind beispielsweise außergewöhnlich große Formate möglich, 60 x 60 cm und mehr. Diese Fliesen sind außerdem kratz- und abriebfest sowie frostbeständig. Das Herstellungsverfahren ist umweltschonend. Aufgrund der hohen Widerstandsfähigkeit eignen sich die SolKer-Platten nicht nur für innen, sondern auch hervorragend für den Außenbereich, für Terrassen und Clip-Fassaden. Durch die nahezu identische optische Anmutung lässt sich das Material auch sehr gut mit dem entsprechenden Naturstein kombinieren; beispielsweise mit Massivteilen aus Naturstein. Die Designerfliesen gibt es in zwei Farben, Natura und Bianco, in 1 cm Stärke und in den Formaten 60 x 40 und 60 x 60 cm bei Natura und 60 x 60 cm bei Bianco. Auf Anfrage sind selbstverständlich auch größere Formate möglich. Aufgrund neuer Produktionsverfahren sind die Platten in ihrer Geometrie praktisch völlig identisch. Damit lassen sich Fugen von nicht mehr als 2 mm anfertigen. Mit dem SolKer Feinsteinzeug befriedigt die SSG die immer stärkere Nachfrage nach großformatigen Platten und nach Bodenbelägen mit hoher Abriebfestigkeit, die auch für stark frequentierte Bereiche wie Boutiquen, öffentliche Einrichtungen und Wellnesshotels, sowie im Außenbereich anwendbar sind. „Die neue Designerfliese in Natursteinoptik zeichnet sich durch eine faszinierende, seidenmatte Oberfläche aus, die der original bruchrauen Natursteinplatte optisch gleicht“, erläutert Dipl.-Ing. Reiner Zähler von SSG Solnhofen Stone Group. Wie in der Natur ist auch die typisch schöne, individuelle Farbvarianz gegeben, d.h. kaum eine Platte gleicht der anderen. Das innovative Feinsteinzeug ist zudem rutschhemmend und besonders pflegeleicht. Weitere Informationen zur SolKer findet man auf: www.ssg-solnhofen.de SSG Solnhofen Stone Group GmbH, Maxberg 1, 91807 Solnhofen Tel.: +49(0)9145 601-300, info@ssg-solnhofen.de, www.ssg-solnhofen.de